Skip to content

Dortelweil kassiert späten Ausgleich

By | Published | Keine Kommentare

Im Aufsteigerduell gegen den VfR Fehlheim stand der SC Dortelweil kurz vor seinem fünften Saisonsieg, musste sich aber am Ende gegen den überraschenden Tabellenzweiten von der Bergstraße mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben. Statt die Gäste aus dem Bensheimer Stadtteil zu überholen und selbst auf Rang zwei zu springen, bleibt Dortelweil Fünfter. 
Dortelweil kassierte in der Nachspielzeit den Ausgleich. Foto: Mithat Gürser.
SC Dortelweil – VfR Fehlheim 2:2 (2:1)

Die Gastgeber bewegen sich trotz des Remis weiter im oberen Drittel, nach dem Blitzstart durch die schnellen Kopfballtreffer von Hendrik Schleibinger (3.) und Shahram Hashemi (5.) hatten sich die heimischen Anhänger aber schon mit Siegesgedanken angefreundet. Die alte Weisheit, wonach ein Spiel aber 90 Minuten plus Nachspielzeit dauert, erwies sich aber in der Begegnung der beiden bärenstarken Aufsteiger auf dem Kunstrasenplatz an der Untergasse, als richtig. Beide Vereine waren sich bislang noch nie über den Weg gelaufen, somit betraten auch die Fehlheimer Gäste im Bad Vilbeler Ortsteil Neuland. Im weiteren Spielverlauf kam das Team des früheren Alsbach-Trainers Sascha Huy besser in Fahrt. Auch Fehlheim traf mit einem Kopfball vor Ablauf der ersten halben Stunde durch May Schwerdt ins Tor (29.). Im zweiten Abschnitt war Kampf Trumpf, die Gastgeber sahen sich stark unter Druck gesetzt, kamen kaum noch zur Entlastung. In der Nachspielzeit dann der Schock: Alexander Butz schoss ein und sicherte den Gästen noch den berechtigten Punkt. 

Schiedsrichter: Elias Appel (Kiebitzgrund). Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Hendrik Schleibinger (3.), 2:0 Shahram Hashemi (5.), 2:1 Max Schwerdt (29.), 2:2 Alexander Butz (90./+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert