Skip to content

Alle Joker stechen bei Croatias 5:3 gegen Union

By | Published | Keine Kommentare

In einer bereits am Freitagabend ausgetragenen Begegnung der Kreisoberliga Frankfurt gewann der FC Croatia gegen Union Niederrad mit 5:3 (1:0) und schob sich mit 13 Punkten bis Sonntag auf Rang vier vor. Die Niederräder haben nach der Hälfte der Hinrunde in acht Spielen nur acht Zähler gesammelt und verweilen in der unteren Tabellenhälfte auf Rang 13. 
Siegerfotos sind beim FC Croatia en vogue. Foto: FCC.
FC Croatia – Union Niederrad 5:3 (1:0)

Die Effektivität Croatias entschied ein sehr leidenschaftlich geführtes Spiel, in dem sich beide Mannschaften physisch einiges abverlangten. Die lokale Elf ging früh durch Stürmer Ante Strljic in Führung (5.), interessant und torreich wurde es unter dem gelben schummrigen Flutlicht unter der Maybachbrücke aber erst nach dem Seitenwechsel. Nach dem 1:1 durch den Niederräder Emir Drino (48.) hätte das Spiel in beide Richtungen gehen können. Eine stark vorgetragene Umschaltsituation über den eingewechselten Josip Juric vollendete dieser selbst zum 2:1 (63.). Einen verunglückten Rückpass der Unioner nutzte der ebenfalls eingewechselte Ivan Propadalo zum 3:1 (64.).

Nach diesem Doppelschlag gab sich die Union nicht auf und kam durch Adam Langhans – ehemals Aala Aishouna – per Freistoß zum 3:2 (77.). Durch einen erneuten Doppelschlag entschied die Croatia das Spiel in der Schlussphase zu seinen Gunsten. Trainer Josip Zeravica hatte an diesem Abend ein mehr als glückliches Händchen mit Einwechselungen, denn mit Kristijan Gavran stach auch der dritte Joker (80.) und mit dem fünften Tor von Marko Kukic (86.) war der Sieg der Hausherren perfekt.

„Wir haben in dieser Saison gerade in der Breite einen sehr starken Kader“ (Croatia-Trainer Josip Zeravica)

Das 5:3 durch Drino in der dritten Minute der Nachspielzeit war ein Treffer für die Statistikseiten. Zeravica war nach dem Abpfiff sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft: „Wir haben in dieser Saison gerade in der Breite einen sehr starken Kader. Der frische Impuls von der Bank zuzüglich zur Effektivität hat hier das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Vor einigen Wochen hätte man solch ein Spiel vielleicht sogar noch verloren. Umso schöner, dass unser Selbstvertrauen der vergangenen Woche nach dem Pokal- und Derbysieg derart angestiegen ist, dass man auch solche Arbeitssiege einfahren kann gegen einen traditionell sehr unangenehmen Gegner, gegen den man in der letzten Saison noch zweimal verloren hat.“ 

Schiedsrichter: Jannis Jahnel (Neu-Anspach). Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Ante Strljic (5.), 1:1 Emir Drino (48.), 2:1 Josip Juric (63.), 3:1 Ivan Propadalo (64.), 3:2 Adam Langhans (77.), 4:2 Kristijan Gavran (80.), 5:2 Marko Kukic (86.), 5:3 Emir Drino (90./+3). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert