Skip to content

4:1 – Bornheim gewinnt souverän in Ober-Roden

By | Published | Keine Kommentare

In einer vorgezogenen Begegnung der Verbandsliga Süd gewann die SG Bornheim/Grün-Weiß gestern Abend vor 142 Zuschauern bei Germania Ober-Roden mit 4:1 (2:1) und überholte durch den ersten Auswärtssieg die Gastgeber in der Tabelle. Vorübergehend verbesserten sich die Bornheimer durch den zweiten Sieg in Folge auf Rang fünf.
Benny Christian Lafortune füher den Ball am Fuß. Foto: Andre Sturmeit.
Germania Ober-Roden – SG Bornheim Grün-Weiss 1:4 (1:2)

Die Gäste boten auf dem schwer zu bespielenden Rasen von Beginn an ein flüssiges Kombinationsspiel. Immer wieder wurden die Angriffe über die rechte Seite vorgetragen, wo Jannis Schwarz viel marschierte. In der Druckphase zu Beginn erarbeitete sich Bornheim zahlreiche Möglichkeiten durch Schwarz (6./Pfosten) und Joel Tewelde (7.). Das erste Tor erzielte aber die Heimelf, als nach einem Fehler im Bornheimer Aufbauspiel David Stemann zum Abschluss kam und aus 16 Metern zum 1:0 traf (28.).

Postwendend kam aber mit dem Ausgleich des agilen Schwarz (31.) die Bornheimer Antwort. Kurz vor der Pause trat Schwarz einen Eckball herein und Raphael Gure köpfte zum zweiten Treffer der Gäste ein (43.). Im zweiten Abschnitt überstand das Team von Trainer Sascha Volk die erste Drangphase der Gastgeber, um den Sieg dann recht souverän einzufahren. Wiederum Schwarz lieferte die Vorarbeit für das 3:1 durch Min Jae Kim (69.). Den Schlusspunkt setzte Valerio Lettieri mit einem Distanzschuss (86.).

„Eine bärenstarke Leistung von uns“ (Bornheims Trainer Sascha Volk)

Bornheims Trainer Sascha Volk befand nach dem Abpfiff: „Ganz starke Leistung von uns, von der ersten Minute an waren wir mega im Spiel und richtig griffig. Wir hatten schon in den ersten zehn Minuten richtig gute Gelegenheiten mit dem Pfostenschuss und hatten den Gegner im Griff. Die Zweikämpfe haben wir gut angenommen und hatten die nötige Ruhe im Spielaufbau. Trotz des Rückstandes haben wir gemerkt, dass wir gut im Spiel sind und schnell den Ausgleich gemacht. Nach dem 2:1 müssen wir kurz vor der Halbzeit die Gelegenheit zum 3:1 nutzen.“

Den zweiten Abschnitt spielte sein Team recht souverän herunter, konnte sich aber bei Torhüter Gianluca Colombo bedanken, der wie schon in Halbzeit eins gute Paraden zeigte. Lustige Anekdote am Rande: Colombo wurde vom heimischen Stadionsprecher Norbert Rink als „Giancarlo Colombo“ vorgelesen, was der Keeper mit einem Schmunzeln registrierte. „Die Konter haben wir gut ausgespielt, am Ende konnten wir sogar noch höher gewinnen. Eine bärenstarke Leistung von uns“, freute sich Volk.

Schiedsrichter: Nick Fuchs (Okriftel). Zuschauer: 142.
Tore: 1:0 David Stemann (28.), 1:1 Jannis Schwarz (31.), 1:2 Raphael Ahmed Gure (43.), 1:3 Min Jae Kim (69.), 1:4 Valerio Lettieri (86.).

 

Pressekonferenz nach dem Spiel. Foto: Andre Sturmeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert