Skip to content

6:3! Volksfeststimmung bei Gudesding

By | Published | Keine Kommentare

Volsfeststimmung im Ostpark beim FC Gudesding, der nach dem 6:3 (2:1)-Sieg gegen den abstiegsbedrohten FC Croatia nur noch drei Punkte hinter der auf Rang zwei stehenden Spvgg. 02 Griesheim steht. Am kommenden Sonntag kommt es an der Eichenstraße zum Duell Zweiter gegen Vierter. 

Einlaufkinder begeiteten die „Guden“ auf das Spielfeld. Foto: Luis Engelhardt. 

FC Gudesding – FC Croatia 6:3 (2:1)

Eine für FCG-Verhältnisse herausragende Kulisse und ein für den Saisonverlauf typisches Ergebnis: Der FC Gudesding sorgt weiter für Furore und kann bei optimalem Verlauf die Relegationsspiele zur Gruppenliga Frankfurt West erreichen. Am Sonntag gewann der Club aber aufgrund eines gut organisierten Rahmenprogramms im Ostpark neue Fans hinzu. Ein von Olympias Andreas Sittner bereitgestellter Bierwagen, Waffelverkauf durch die „Gude-Girls“, Einlaufkinder und sogar eine Beschallungsanlage mit Musik und Stadionsprecher. „Es war rappelvoll an der Seitenlinie bei bestem Fußball-Wetter. Wir haben Waffeln verkauft und die Leute mit Musik und Stadionsprecher versucht anzulocken und sind mit dem Spieltag sehr zufrieden“, sagte Luis Engelhardt, einer der Mitbegründer des 2012 entstandenen Vereins.

Gudesding dominierte im ersten Abschnitt und ging durch zwei Treffer von Spielertrainer Alexander Root mit 2:0 in Führung (37./45.). In der gleichen Minute erhielt Croatia einen Foulelfmeter zugesprochen, den Ante Strljic verwandelte (45.). Dadurch gingen die Hausherren leicht verunsichert in die Kabine. Die Fehler häuften sich und so kam Croatia mit direktem Spiel vor allem über die Flügel zum 2:2 durch Stürmer Ivan Propadalo (61.).

Gudesding kurz vor dem Knacken der 100-Tore-Marke 

Stipe Duvnjak brachte den Außenseiter sogar in Führung (67.), aber Gudesding war in der Lage, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Durch einen Foulelfmeter erzielte Root das 3:3 (73.), ehe Super-Stürmer Florian Schubert von Minute 81 bis 90 ein lupenreiner Hattrick zum 6:3-Erfolg gelang (81./82./90.). Sein 40. Saisontor war eines der Marke „Tor des Monats“. Damit steht der FCG nun bei einem Torverhältnis von 95:67 kurz vor dem Knacken der 100-Tore-Marke. Croatia wehrte sich lange geschickt, kam aber in den letzten 30 Minuten nicht mehr ins Pressing und konnte der Wucht der „Guden“ nichts mehr entgegensetzen.

„Nach dem 3:2 für Croatia war ich unsicher, dass wir dieses Spiel noch drehen könnten. Aber Root und Schuberth waren treffsicher genug, das Match mit je drei Buden für uns zu entscheiden. Croatia war sehr fair. Ich hoffe, sie spielen sich da unten noch raus“, sagte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss. Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta meinte: „Das war ein sehr gutes Spiel heute von uns, wir haben uns zu letzter Woche hundertprozentig gesteigert. Gudesding hat einen Klassesturm. So wie wir aufgetreten sind, können wir darauf aufbauen. Da war mehr drin als diese Niederlage.“  

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 170.

Tore: 1:0, 2:0 Alexander Root (37./45.), 2:1 Ante Strljic (45.), 2:2 Ivan Propadalo (61.), 2:3 Stipe Duvnjak (67.), 3:3 Alexander Root (73./Foulelfmeter), 4:3, 5:3, 6:3 Florian Schuberth (81./82./90.).

Bildergalerie: Vielen Dank an Luis Engelhardt vom FC Gudesding!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert