Skip to content

Bad Vilbel fällt hinter Rodgau zurück

By | Published | Keine Kommentare

Durch die dritte Niederlage in Folge ist der FV Bad Vilbel in der Verbandsliga Süd nach der 1:3-Niederlage beim JSK Rodgau hinter den Gastgebern auf Tabellenrang 14 zurückgefallen. Immerhin konnten die Quellenstädter nach dem 3:0 im Hinspiel den am Ende wichtigen direkten Vergleich für sich ziehen.

Ilias El Makool schießt auf das Rodgauer Tor, das von fünf JSK-Spielern plus dem Torhüter verteidigt wird. Foto: FVBV.

JSK Rodgau – FV Bad Vilbel 3:1 (1:1)

Die Gastgeber konnten an den Wetterauern im Klassement vorbei ziehen und die Grün-Weißen auf Rang 14 verweisen. Jener Platz also, der in die Abstiegsrelegation führen würde, wenn ein Süd-Verein aus der Hessenliga absteigen sollte. Da der SV Unter-Flockenbach am Samstag sein Heimspiel gegen den FC Eddersheim mit 2:1 gewann und selbst auf den Relegationsplatz sprang, wäre dies nach diesem Spieltag nicht gegeben.

Da sich die Szenarien wöchentlich ändern können, ist der FV gut beraten, Rang 14 schleunigst wieder zu verlassen. Eine japanische Co-Produktion über Masahito Morishima zu Goushi Yamamoto führte zur Gästeführung (17.). Giorgi Kandelaki verpasste es nachzulegen und stattdessen glich Ismail Tottouh Ballesteros nach einer Ecke per Kopfball aus (37.). Die Jügesheimer Mannschaft blieb auf dem nicht gemähten Rasenplatz am Drücker und vergab weitere Chancen. Einmal rettete Yamamoto auf der Linie, dazu landete ein Schuss von Andre Alperstedt am Pfosten.

Freitag (19.30 Uhr) Heimspiel gegen SV Münster

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gäste durch einen langen Abschlag von JSK-Torhüter Jerome Czaronek überlaufen und Stürmer Savvas Konstantinidis traf zum 2:1 (49.). Dann war es Danilo Pantic, der auf dem zu hohen Rasen wegrutschte und so den Ball an Ballesteros verlor, der das 3:1 markierte (63.). Die Gelb-Rote Karte gegen Rodgaus Daniel Rosa Garcia (89.) hatte nur noch statistischen Wert. Am kommenden Freitag geht es für den FV Bad Vilbel mit dem Heimspiel gegen den zum abgeschlagenen Trios zählenden SV Münster weiter.

Die Gäste aus dem Kreis Dieburg haben erst 13 Punkte erspielt und somit 19 weniger als der FV. Und dennoch haben sie theoretisch noch die Möglichkeit, über Rang 15 und die Relegation die Klasse noch zu halten. Wenn kein Süd-Verein aus der Hessenliga absteigt. Verrückt. Für den FV kann gegen Münster die Parole nur Heimsieg lauten.  

Schiedsrichter: Tim Dalef (Limburg). Zuschauer: 81.

Tore: 0:1 Goushi Yamamoto (17.), 1:1 Ismail Tottouh Ballesteros (37.), 2:1 Savvas Konstantinidis (49.), 3:1 Ismail Tottouh Ballesteros (63.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert