Beim Tabellenletzten Spvgg. Eltville war der SV Zeilsheim am Sonntag in der Verbandsliga Mitte erwartungsgemäß erfolgreich. Mit 3:1 (2:1) gewannen die Westfrankfurter beim Schlusslicht der Tabelle und schoben sich auf Rang fünf vor.
Spvgg. Eltville – SV Zeilsheim 1:3 (1:2)
Alle waren sich einig, dass die Spielvereinigung als Außenseiter in das Spiel gehen wird, weshalb der Ausgang nicht überraschend war. Die Gäste aus Zeilsheim revanchierten damit für die Hinspielniederlage. Bereits nach 20 Minuten klingelte es im Tor Eltvilles.
Nach einem langen Ball von Timo Kunert setzte sich Niklas Dillitz über die linke Seite durch und passte auf den freistehenden Leroy Ennin, der wenig Mühe hatte das 1:0 zu erzielen. Drei Minuten später tauchte Goalgetter Samed Gürsoy im Strafraum auf und markierte das 2:0 (23.).
Pitas macht alles klar
In der Folgezeit versäumte es Zeilsheim das Ergebnis auszubauen und musste wenige Augenblicke vor dem Seitenwechsel das 1:2 durch Marc Martin Lopez hinnehmen (44.). Kurz vor dem Seitenwechsel wäre Eltville fast der Ausgleichstreffer gelungen (45.). In einer chancenarmen zweiten Halbzeit gelang dem SV kurz vor Spielende dann doch noch das entscheidende Tor.
Nach einer Kopfverlängerung des eingewechselten Leonardo Bianco erzielte der aufgerückte Nicklas Pitas aus kurzer Distanz, das 3:1. Am Sonntag, 30.04.2023 empfangen die Zeilsheimer um 15:00 Uhr an der Lenzenbergstraße den SV Niedernhausen.
Bericht: Peter Strauch.
Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann (Fernwald). Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Leroy Enoch Ennin (20.), 0:2 Abdussamed Gürsoy (23.), 1:2 Marc Martin Lopez (45.), 1:3 Nicklas Pitas (89.).
Schreibe einen Kommentar