Skip to content

Rot-Weiss: Nichts zu holen in Darmstadt

By | Published | Keine Kommentare

Für Rot-Weiss Frankfurt war in der Verbandsliga Süd beim Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen deutlich mit 4:1 (3:0) und untermauerten ihre Aufstiegsambitionen. Für die Frankfurter „Roten“ geht es jetzt nur noch darum, den Gang in die Relegation zu vermeiden. Man ist punktgleich mit dem JSK Rodgau und nur dank des gewonnenen direkten Vergleiches derzeit besser.
Für Rot-Weiss Frankfurt wird es eng im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Mithat Gürser. 
SKV Rot-Weiß Darmstadt – Rot-Weiss Frankfurt 4:1 (3:0)

Kapitän Patrick Gürser musste beim Warmmachen verletzt passen, stattdessen wurde das Team vom Brentanobad von Rodrigo David Tiago auf den Rasenplatz im Waldspielpark geführt.

Nichts zu holen war dann für die „Roten“ in der Darmstädter Heimstättensiedlung. „Der Gegner hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt“, ärgerte sich Co-Trainer Mirko Kelava, der Chefcoach Jonel Goncalves an der Seitenlinie vertrat und nur 15 Spieler und keinen Ersatztorhüter zur Verfügung hatte.

Schwere Heimaufgabe gegen Bornheim

Ein Fehlpass von Rot-Weiss-Torhüter Bennet Karrer verursachte das 1:0 durch Paul Schmieder (20.). Donat Tala nutzte einen weiteren Ballverlust der Frankfurter und schloss einen Konter ab (29./43.) und so stand es schon zur Halbzeit 3:0 für den Tabellendritten.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Kani Yildirimoglu auf 3:1 (65.), doch die abgeklärten Gastgeber setzten durch Ali Hüseyin Gün noch den Schlusspunkt (87.). Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten SG Bornheim/Grün-Weiß steht Rot-Weiss im Stadtduell vor einer ganz schweren Aufgabe (15 Uhr).

Schiedsrichter: Frederik Angermeier (SV Oberselters). Zuschauer: 145.
Tore: 1:0 Paul Schmieder (20.), 2:0, 3:0 Donat Tala (29./43.), 3:1 Kani Yildirimoglu (65.), 4:1 Ali Hüseyin Gün (87.). 
  • Bildergalerie: Mithat Gürser hat die „Roten“ wie immer auswärts begleitet. Vielen Dank!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert