Skip to content

Dortelweil springt auf Platz fünf

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil legte im Auswärtsspiel der Verbandsliga Süd bei Mitaufsteiger VfR Fehlheim einen tadellosen Auftritt hin und gewann an der Bergstraße mit 3:0 (1:0). Mit dem Sieg konnte Fehlheim in der Tabelle eingeholt werden. Die Wetterauer sind jetzt auf Rang fünf stehend der beste Aufsteiger. 
Dortelweils Jonas Müller. Foto: Andre Sturmeit.    
VfR Fehlheim – SC Dortelweil 0:3 (0:1)

Der glatte 3:0-Sieg im Bensheimer Stadtteil kam vor allem durch einen erhöhten Einsatzwillen zustande. Denn zu Beginn trat Fehlheim auf seinem Rasenplatz dominant auf, doch die Bad Vilbeler Vorstädter ließen die Gastgeber nicht durchbrechen. Auf der Gegenseite konnte Mohamed El Allaoui eine von Marvin Strenger verwandelte Ecke zur Führung verwerten (26.).

„Nach Startschwierigkeiten haben wir dominiert und hatten auch die besseren Torchancen“ (Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert)

Nach der Pause traf Fehlheim mit Evangelos Politakis den Pfosten (50.). Dann erhöhten die Gäste durch Torjäger Strenger aus 18 Metern auf 2:0 (60.). Strenger lieferte auch die Vorlage zum Tor Nummer drei durch Oliver Steffen (65.). A-Jugendspieler Jannis Knorr kam in der 90. Minute zu seinem Debüt in der Ersten Mannschaft. „Nach Startschwierigkeiten haben wir dominiert und hatten auch die besseren Torchancen“, lautete das Fazit von Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert. Zu erwähnen noch, dass Schiedsrichter Christian Schäffner vom Badischen Fußballverband aus Bruchsal das Spiel leitete.   

Schiedsrichter: Christian Schäffner (Bruchsal). Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Mohamed El Allaoui (26.), 0:2 Marvin Strenger (50.), 0:3 Oliver Steffen (65.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert