Skip to content

Bad Vilbel hält gegen Topteam Hanau 1960 mit

By | Published | Keine Kommentare

Der FV Bad Vilbel konnte am Freitagabend in der Verbandsliga Süd gegen den designierten Meister und Aufsteiger SC 1960 Hanau lange mithalten und fast einen Punkt mitnehmen. Am Ende mussten sich die Quellenstädter mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. 
Giorgi Kandelaki (Mitte) erzielte per Freistoß das 1:0 für den FV Bad Vilbel. Foto: FVBV.   
FV Bad Vilbel – SC 1960 Hanau 1:2 (1:1) 

Es war die erste Niederlage unter der Regie von Trainer Roland Stipp. Das war aber Nebensache, da sich die Mannschaft insgesamt gut verkaufte. Nach einer Notbremse gegen Ilias El Maakoul erhielt der Hanauer Aret Demir die Rote Karte (21.) und die Vilbeler agierten fortan in Überzahl.

Noch dazu nutzte Giorgi Kandelaki den fälligen Freistoß zur 1:0-Führung (22.). Doch die Gäste demonstrierten, warum sie weiter ungeschlagen sind. Kurz darauf in Unterzahl die Antwort.

  • Donnerstag Nachholspiel gegen Germania Ober-Roden 

Nach einer Ecke glich Ahmet Aygül aus (26.). Die Partie wurde überschattet von der schweren Verletzung von FV-Spieler Visar Gashi. Er verletzte sich bei einer Klärungsaktion am Fuß und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach einer langen Unterbrechung erzielte der Klassenprimus nach einer Ecke von Tobias Meub doch noch den Siegtreffer (81.).

„Das war gestern ein packendes Verbandsliga-Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft zeigte erneut eine engagierte und gute Leistung, die leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde“, lautete das Fazit der Vilbeler im offiziellen Post in ihren sozialen Medien. Der Auftritt gibt Mut für das Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen Germania Ober-Roden (19.30 Uhr).  

Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (Rimbach). Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Giorgi Kandelaki (22.), 1:1 Ahmet Aygül (26.), 1:2 Tobias Meub (81.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert