Skip to content

FV Bad Vilbel gewinnt Stadtderby

By | Published | Keine Kommentare

Bereits am Gründonnerstag fand in der Verbandsliga Süd das Stadtderby zwischen dem FV Bad Vilbel und dem SC Dortelweil statt. Die Gastgeber gewannen mit 3:2 (2:1) und machten einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. 

Die überdachte Tribüne ist weiter gesperrt, von daher waren die meisten der 280 Zuschauer auf der anderen Seite. Foto: FVBV.

FV Bad Vilbel – SC Dortelweil 3:2 (2:1)

Sieben von neun möglichen Punkten hat der neue Trainer Roland Stipp schon gesammelt. Der Heimsieg gegen den Nachbarn kam nach einer ereignisreichen Anfangsphase zustande, in der Bad Vilbel vor immerhin 280 Zuschauern schon in der ersten Minute ins Tor traf. Auf Zuspiel von Niklas Kraus brachte Giorgi Kandelaki die in grün spielenden Gastgeber nach vorne (1.).

Dortelweil – in der Ausweichfarbe rot spielend – fand durch den Ausgleich von Dominik Steffen schnell wieder in die Partie. Doch die Hausherren blieben weiter wach und konsequent im Torabschluss. Ein mustergültiger Konter über Kraus und erneut netzte Kandelaki ein – 2:1 (14.). Nach der fulminanten ersten Viertelstunde verflachte die Begegnung ein wenig.

Visar Gashi verwandelt Foulelfmeter zum 3:1 

Dortelweil fehlte vorne die maximale Konsequenz, die Bad Vilbel bis dahin ausgezeichnet hatte. Bei Nieselregen lief das Spiel nach dem Seitenwechsel weiter in Richtung Bad Vilbel. Ein Foul an Denis Hadzimusic und es gab Elfmeter. Den verwandelte Visar Gashi sicher und es stand 3:1 (53.). SCD-Goalgetter Marvin Strenger (78.) verkürzte, aber kurz darauf musste Julian Mistetzky mit Gelb-Rot vom Platz (80.).

Vilbel brachte den Vorsprung über die Zeit und sprang auf Rang zwölf, der nach den aktuellen Konstellationen zum Klassenerhalt reichen würde. Den hat auch Dortelweil auf Rang sieben im Blick, jedoch nur mit vier Punkten mehr. Ein Beispiel, wie eng es in der Verbandsliga Süd zwischen den Rängen 5 und 14 zugeht. Für Bad Vilbel geht es schon am kommenden Freitag gegen Tabellenführer SC Hanau 1960 weiter (19.30 Uhr). Dortelweil fährt am Sonntag zum VfR Fehlheim (15 Uhr).

Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein). Zuschauer: 280.

Tore: 1:0 Giorgi Kandelaki (1.), 1:1 Dominik Steffen (9.), 2:1 Giorgi Kandelaki (14.), 3:1 Visar Gashi (53./Foulelfmeter), 3:2 Marvin Strenger (78.).

Bildergalerie: FVBV 

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert