Skip to content

5:0! Union Niederrad deutlich gegen Westend

By | Published | Keine Kommentare

Mit dem 5:0 (1:0) gegen die SG Westend hat Union Niederrad einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisoberliga Frankfurt getätigt. Für den Gruppenliga-Absteiger wird es hingegen immer enger. Der Vorsprung auf den Vorletzten FC Posavina ist mittlerweile auf fünf Punkte zusammen geschmolzen.

Union Niederrad machte für uns vor dem Spiel ein Temfoto. Foto: Union Niederrad.  

Union Niederrad – SG Westend 5:0 (1:0)

Ein Abwehrfehler der Gäste begünstigte das 1:0 der Niederräder durch Caspar Oechsler (11.). Beide Mannschaften hatten in der Folge Torchancen. „Wir wussten, dass wir geduldig spielen müssen. Wir wollten Westend im Laufe der Zeit den Schneid abkaufen. Das ist uns in der zweiten Halbzeit gelungen“, erklärte Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed.

Er hob Oechsler hervor, der zu den vier weiteren Toren in der Schlussphase die Vorlagen servierte. „Wir hatten im Laufe der Zeit immer mehr konditionelle und läuferische Vorteile. Das haben wir ausgenutzt. So hatten wir unsere Torchancen, um so ein Spiel in dieser Höhe zu gewinnen“, berichtete Lamjahed.

„Wir waren gleichwertig, aber am Ende ging uns die Luft aus“ (Westends Sportlicher leiter Thomas Horn)

Adam Langhans (77.), zweimal Tobias Pietschek (79./81.) und Paul Gundermann (88.) trafen noch für Union Niederrad. „Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft, da wir auch viel laufen und kämpfen mussten. Die Mannschaft weiß, worum es geht, da wir den Klassenerhalt noch nicht rechnerisch sicher haben.“

Westends Sportlicher Leiter Thomas Horn stellte fest: „Wir waren gleichwertig, aber am Ende ging uns die Luft aus. Wir müssen uns nach Ostern dringend zusammensetzen und wieder anfangen zu trainieren.“

Schiedsrichter: Mustafa Ayhan (Seckmauern). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Caspar Oechsler (11.), 2:0 Adam Langhans (77.), 3:0, 4:0 Tobias Pietschek (79./81.), 5:0 Paul Gundermann (88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert