Skip to content

Dortelweil: Pflichtsieg gegen Schlusslicht Dersim

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil hat seine Pflichtaufgabe in der Verbandsliga Süd gegen Schlusslicht Dersim Rüsselsheim erledigt. Gegen den designierten Absteiger gab es im Spiel eins nach der Ankündigung der Trennung von Trainer Frank Ziegler zum Saisonende einen 4:1-Sieg. Jetzt fiebert Dortelweil dem Stadtderby beim Nachbarn FV Bad Vilbel entgegen (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Trainer Frank Ziegler verlässt den SC Dortelweil zum Saisonende. Foto: Andre Sturmeit.

SC Dortelweil – Dersim Rüsselsheim 4:1 (1:1)

36 Punkte hat der Aufsteiger mittlerweile verbucht, was in der größtenteils engen Spielklasse nicht einfach ist. Der SCD ist auf einem guten Weg, sich in der oberen Tabellenhälfte zu stabilisieren und die Runde auf einem einstelligen Tabellenplatz zu belegen.

Da helfen auch die drei Punkte gegen das sich verbessert zeigende Dersim Rüsselsheim, das sich trotz aller Bemühungen nach dem letzten Spieltag in die siebtklassige Gruppenliga Darmstadt wird verabschieden müssen. Piet Stobbe erlitt beim SC Dortelweil schon in der Anfangsphase eine Schulterverletzung und musste ins Krankenhaus transportiert werden.

Georg Agi – Co-Trainer der Zweiten Mannschaft – setzt den Schlusspunkt

Die Gastgeber gingen durch Oliver Steffen in Führung (26.), doch der Tabellenletzte hielt dagegen. Ibrahim Aslan sorgte für den Ausgleich (30.). Erst im zweiten Abschnitt lief es für Dortelweil besser, sodass wiederum Oliver Steffen per Distanzschuss (51.) und Ralf Widmann in den Winkel (54.) für ein komfortables 3:1 sorgten. Den Schlusspunkt setzte Georg Agi – eigentlich Co-Trainer der in der Kreisoberliga Friedberg spielenden Zweiten Mannschaft (83.).

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (SVG Steinheim). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Oliver Steffen (26.), 1:1 Ibrahim Aslan (30.), 2:1 Oliver Steffen (51.), 3:1 Ralf Widmann (54.), 3:1 Georg Agi (83.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert