Bereits am Freitagabend ließ der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte unnötig Punkte beim designierten Absteiger SG Kinzenbach liegen. Beim Vorletzten der Tabelle reichte es für den Hessenliga-Absteiger nur zu einem 2:2-Unentschieden.
SG Kinzenbach – SV Zeilsheim 2:2 (1:0)
Im Freitagabendspiel kam der SV Zeilsheim in Kinzenbach nicht über eine 2:2 hinaus. Aus Sicht von Peter Strauch zu wenig gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber. Der langjährige Präsident hätte sich gerne weiter von der Abstiegszone abgesetzt und sah die Vorteile bei seiner Mannschaft, die aber nicht entschlossen genug war.
Schon zu Beginn des Spiels besaßen die Zeilsheimer klarste Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auf der Gegenseite führte die erste Torchance zur Führung Kinzenbachs. Robin Sajonz wurde nicht entschlossen gestört, sodass er aus 20 Metern den überraschenden Führungstreffer (32.) erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der SV deutlich. Auf einmal lief es.
Viele gute Möglichkeiten liegen gelassen, das rächte sich
Nach einer frühen Balleroberung legte Santiago Babovic auf Leonardo Bianco quer, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen (64.). Und Zeilsheim setzte nach. Nach einem Eckball von Andre Schneider nickte der eingewechselte Jürgen Bufi (76.) zur verdienten Führung ein. In der Folgezeit ließ der SV viele gute Möglichkeiten liegen, was sich rächen sollte.
Nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr der SGK stand Mittelstürmer Ahmet Marankoz blank, der wenig Mühe hatte SV-Keeper Josip Galic mit einem Heber zu überwinden. Nach der Osterpause empfängt der SVZ am Sonntag, 16.04.2023 um 15:00 Uhr den FC Waldbrunn an der Lenzenbergstraße und könnte sich mit einem Sieg endgültig aus dem Abstiegsbereich verabschieden.
Tore: 1:0 Robin Sajonz (37.), 1:1 Leonardo Bianco (75.), 1:2 Jürgen Bufi (75.), 2:2 Ahmet Marankoz (86.).
Schreibe einen Kommentar