Skip to content

Bornheim II setzt sich auf Rang zwei fest

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SG Bornheim Grün-Weiss II sorgt in der Kreisoberliga Frankfurt weiter für Furore. Durch den 3:1-Heimsieg gegen den FC Gudesding festigten die Männer von Trainer Lucas Milbredt den zweiten Tabellenrang, der ja zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West berechtigt. Die „Guden“ hingegen kassierten die fünfte Saisonniederlage und stehen in der unteren Tabellenhälfte auf Rang zwölf. 
Tolle Grafik der SG Bornheim mit den Trainern Mario Koch und Lucas Milbredt.
SG Bornheim Grün-Weiss II – FC Gudesding 3:1 (1:1)

Acht Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen stehen für die Reserve des Verbandsligisten zu Buche. Dazu mit 36 Toren der zweitbeste Sturm und mit 17 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr. Der Sieg gegen Gudesding sei aber laut SGB-Trainer Lucas Milbredt „ein hartes Stück Arbeit“ gewesen.

„Trotzdem standen wir defensiv stabil und ließen nur zwei Torschüsse von Gudesding zu“, sagte Milbredt nach dem Erfolg gegen seinen Ex-Verein. Gästetorjäger Florian Schuberth brachte den FCG nach einer halben Stunde in Führung, die sein Pendant auf der Gegenseite Ali Hakemi mit einem Alleingang ausglich (36.).

„Ein Spiel auf Augenhöhe, doch Bornheim hatte etwas mehr Willensstärke und Kälte im Abschluss“ (FCG-Vorsitzender Rainer Weiss)

Im zweiten Abschnitt köpfte Emmanuel Junior Opoku einen Eckball von Oskar Papadopoulos zum 2:1 ein (73.). Der in der Schlussphase eingewechselte „Standup-Spieler“ Moritz Schneider, der eigentlich schon sein Karriereende deklariert hatte, traf auf Zuspiel von Awet Endrias zum Endstand (90.).

„Unser Augenmerk liegt auf defensiver Stabilität. Es läuft sehr gut“, fasste Milbredt zusammen. FCG-Vorsitzender Rainer Weiss sah „ein Spiel auf Augenhöhe, doch Bornheim hatte etwas mehr Willensstärke und Kälte im Abschluss. Gratulation dem ehemaligen Guden Lucas Milbredt zum Sieg seines Teams.“ 

Schiedsrichter: Mike Busch (Hanau). Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Florian Schuberth (30.), 1:1 Ali Hakemi (36.), 2:1 Emmanuel Junior Opoku (73.), 3:1 Moritz Schneider (90.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert