Der SV Zeilsheim musste am Sonntag in der Verbandsliga Mitte im nahen Auswärtsspiel beim SV Niedernhausen seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die Gastgeber aus dem Kreis Wiesbaden gewannen ihr Heimspiel mit 2:0 (0:0). Die Mannschaft von Trainer Max Martin fiel damit auf den sechsten Rang zurück.
SV Niedernhausen – SV Zeilsheim 2:0 (0:0)
Die zweite Niederlage in Folge lässt den SVZ weiter in der Tabelle abrutschen. Gefühlt 70% Ballbesitz und ein 8:2-Chancenverhältnis zu Gunsten des SV Zeilsheim und doch standen die Zeilsheimer am Ende mit leeren Händen da. Da hilft jetzt auch kein lamentieren, der Verbandsligist aus dem Frankfurter Westen muss erst Mal wieder kleinere Brötchen backen.
Dabei waren die Chancen zur Führung in der 1. Halbzeit vorhanden. Die beste davon vergab Goalgetter Abdussamed Gürsoy, der mit einem an ihm verschuldeten Strafstoß am Niedernhausener Torwart Marlon Müller scheiterte. Das gesamte Spiel drückte Zeilsheim und die Gastgeber warteten auf Kontermöglichkeiten. In der 57. Minute war es dann soweit. Marvin Kauer fiel in der eigenen Hälfte der Ball vor die Füße und schaltete sofort auf Angriff um.
Frusteri per Flachschuss zum 2:0
Kurz vor dem Strafraum zog er ungestört ab und der Ball flog unhaltbar zur 1:0-Führung der Gastgeber in den Winkel. Der SVZ investierte für die Offensive weiterhin viel, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. In der letzten Spielminute zeigte Niederhausen, wie es mit dem Toreschießen geht.
Der eingewechselte Davide Frusteri erzielte mit einem Flachschuss das 2:0 (90.+2). Der SV Zeilsheim tritt am kommenden Sonntag beim Liganeuling VfL Biedenkopf an und muss sich mächtig strecken um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.
Schreibe einen Kommentar