Skip to content

Eintracht II gewinnt intensiven Test gegen Kassel

By | Published | Keine Kommentare

Drei Wochen vor dem Start der Restrunde hat Hessenliga-Tabellenführer einen weiteren Regionalligisten in einem Testspiel besiegt. Gegen den KSV Hessen Kassel gab es auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Dreieich ein 2:1 (0:1). 

„Toleranz, Vielfalt und Integration“ steht in großen Lettern auf der Tafel am Spielfeldrand. Foto: PA.

Eintracht Frankfurt II – KSV Hessen Kassel 2:1 (0:1)

Zuvor hatte die U21 der Eintracht bereits gegen Wormatia Worms (7:0/Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), den FSV Frankfurt (3:0/Regionalliga Südwest), Viktoria Aschaffenburg (4:3/Regionalliga Bayern) und den TSV Aubstadt (4:0/Regionalliga Bayern) erfolgreich getestet. An der Seitenlinie stand nach seinem Intermezzo als Interimstrainer der Profimannschaft wieder Dennis Schmitt als Cheftrainer. Offiziell war die Partie als „Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ deklariert worden. Letztlich erhielten 34 vorangemeldete Personen (Presse, Vereinsmitarbeiter, Angehörige der Mannschaft) Zugang zum Sportgelände.

Ihre Namen waren am Eingang von zwei abgestellten Ordnern auf einer Liste abgeglichen worden. In einer teilweise recht ruppig geführten Partie ging es zuweilen körperlich und verbal recht unfreundlich zu. Höhepunkt der negativen Begeleiterscheinungen war eine Rudelbildung in der Halbzeit, unmittelbar nachdem die Gäste durch Jan Dahlke in Führung gegangen waren (45./+1). Schiedsrichter Vincent Schandry aus Königstein hatte alle Hände voll zu tun, um die Streithähne voneinander zu trennen.

Nach dem Seitenwechsel kam die Eintracht durch den neuverpflichteten Japaner Keito Kumashiro zum Ausgleich (63.). In der Schlussphase markierte der eingewechselte Alessandro Gaul Souza den Siegtreffer der Gastgeber (83.), die in der Nachspielzeit noch um den Erfolg bangen mussten. „Die Ligazugehörigkeit sagt in solchen Testspielen nichts aus, denn wir haben jetzt den vierten Regionalligisten in Folge besiegt. Auch heute hätte es deutlicher sein können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. Mir hat sehr gut gefallen, dass meine Mannschaft dagegen gehalten hat. Kassel hat sehr hart gespielt, wollte uns so die Lust am spielen nehmen. Wir haben sehr erwachsen dagegen gehalten und waren die klar bessere Mannschaft“, konstatierte Schmitt.

Ein unmittelbar danach geplantes Testspiel um 16.30 Uhr gegen den TSV Gau-Odernheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) wurde unterdessen kurzfristig abgesagt. „Wir wollten allen Spielern Spielzeit geben, durch zwei Verletzungen in den letzten Tagen wäre der Plan, alle 70 bis 90 Minuten spielen zu lassen, nicht aufgegangen“, erklärte Schmitt. 

 

„Auch heute hätte es deutlicher sein können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten.“

Eintracht-Trainer Dennis Schmitt

Schiedsrichter: Vincent Schandry (1. FC-TSG Königstein). Zuschauer: 34.

Tore: 0:1 Jan Dahlke (45./+1), 1:1 Keito Kumashiro (63.), 2:1 Alessandro Gaul Souza (83.).