By Manfred | Published | Keine Kommentare

Trainer Ibo Cigdem setzte vor der Saison ein Ziel von Platz 6-8 und dass die vielen aus der eigenen Jugend stammenden Spieler den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Das zweite Ziel scheint schneller in Erfüllung zu gehen als erhofft, womit das erste Ziel mit Platz 2 zum jetzigen Zeitpunkt deutlich übererfüllt wird.
Platz 2, 19 Spiele, 36 Punkte (11 S, 4 U, 4 N), Torverhältnis 41:31
1 Punkt hinter dem Spitzenreiter OFC II, 1 Punkt vor dem Tabellendritten Sportfreunde Seligenstadt, ohne den Punkt Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls würde RW Frankfurt an der Tabellenspitze stehen
Die Rot-Weißen kamen schwer in die Saison, nach dem knappen Auftaktsieg beim Aufsteiger FC Kalbach gab es ein Remis gegen Dortelweil, ehe die hohe 0:6-Niederlage beim SKV RW Darmstadt folgte. Aber die Mannschaft zeigte in dieser Saison, dass Niederlagen gut verkraftet werden und man aus ihnen lernt, denn es folgten 5 Spiele mit 13 Punkten. Es gab dann auch Ausrutscher nach einem schlechten Spiel wie beim 0:2 gegen Groß-Gerau, worauf dann aber wieder drei Siege, auch beim derzeitigen Tabellenführer Kickers Offenbach II mit 2:0, folgten. Innerhalb von vier Wochen musste man sich dann zweimal knapp und unglücklich den Sportfreunden Seligenstadt geschlagen geben, am letzten Spieltag vor der Winterpause verlor man die Tabellenführung durch ein 1:1 gegen RW Darmstadt.
Immerhin haben die Rot-Weißen schon die schweren Rückrundenspiele gegen RW Darmstadt, Seligenstadt und Dortelweil hinter sich gebracht, gegen Seligenstadt und Darmstadt hat man die direkten Duelle verloren.
10 Lian Feridani, Abdussamed Gürsoy, Alexander Koziolek
4 Tim Frohne
3 Sinan Salih
17 Daniel Zeaiter, Christian Idahosa, Towa Itamoto, Abdussamed Gürsoy, Paul Hillner
16 Lian Feridani, Davide Cantavenara, Sinan Salih
14 Tim Frohne
Höchster Sieg: 7:3 gegen SG Langstadt/Babenhausen
Höchste Niederlage: 0:6 beim SKV RW Darmstadt
Längste Serie ungeschlagen: 5 Spiele (4S, 1U) vom 4.-8.Spieltag
Längste Serie ohne Sieg: 2 Spiele (1U, 1N) vom 2.-3.Spieltag
Im Kreispokal siegten die Rot-Weißen in der ersten Runde beim B-Ligisten SV Sandhof Niederrad mit 9:0, auch in der zweiten Runde gab es ein deutliches 7:0 beim A-Ligisten SV Eritrea. Das Aus ereilte die Mannschaft im Achtelfinale, beim Gruppenligisten FG Seckbach unterlag man trotz früher 2:0- und 3:1-Führung am Ende deutlich mit 3:6.
Wenn die junge Mannschaft sich in der Winterpause gut erholt und in den letzten Spielen vom Verletzungspech verschont bleibt, kann die Mannschaft von Ibo Cigdem weiter mit ihrem lauffreudigen Spiel überraschen und durchaus einen der ersten beiden Plätze erreichen und im Kampf um den Aufstieg in die Hessenliga eine wichtige Rolle spielen.
Sonntag, 25.01.26, 15.00: RW Frankfurt -Spvgg. 02 Griesheim
Sonntag, 01.02.26, 15:30: TuRa Niederhöchstadt – RW Frankfurt
Dienstag, 03.02.26, 19:15: RW Frankfurt – Spvgg. Neu-Isenburg
Sonntag, 15.02.26., 14:30: TuS Hornau – RW Frankfurt
Dienstag, 19.02.26, 20:00: FSV Friedrichsdorf – RW Frankfurt
Erstes Pflichtspiel:
Vorauss. 01.03.26: RW Frankfurt – FC Kalbach