Skip to content

Fundkiste: Union holt Trainer Zeljko Sanjug zurück

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Union Niederrad hat eine Lösung für die vakante Trainerposition präsentiert. Beim Kreisoberligisten übernimmt Zeljko Sanjug im neuen Jahr das Amt von Interimstrainer Dominik Abdala, der die Niederräder in den restlichen drei Partien bis zur Winterpause noch zusammen mit Lasse Schlappkohl betreut.

 

Nach der Entlassung von Trainer Henrique Amaral und der Installierung der Interimslösung hat Präsident Khalid Lamjahed nun verkündet, dass ein alter Bekannter zur Union zurückkehrt. Der 57-jährige Kroate absolvierte als Spieler von 1993 bis 1995 41 Zweitligaspiele in Österreich für den SV Braunau, stand dann im Rhein-Main-Gebiet bei Kickers Offenbach unter Vertrag und spielte noch in der Oberliga Hessen für die SG Hoechst und die damalige SG Croatia.

Bei der Union wirkte der defensive Mittelfeldspieler als Spielertrainer und war von 2009 bis 2014 zum ersten Mal als Trainer an der Heinrich-Seliger-Straße beschäftigt. In der Kreisliga A verpasste er mit seinem Team zweimal die Teilnahme an der Relegation zur Kreisoberliga.

Von 2016 bis 2019 war Sanjug dann in einer zweiten Amtsperiode bei den Niederrädern, schaffte dann 2018 über die Relegation den ersehnten Aufstieg und hörte ein Jahr später aus familiären Gründen auf. In der aktuellen Saison belegt die Union bei derzeit wahrscheinlichen drei Direktabsteigern Rang 14 und damit den mutmaßlichen Relegationsplatz um den Klassenerhalt mit den beiden A-Liga-Vizemeistern. „Wir haben uns für Zeljko entschieden, weil er ein hervorragender Trainer ist, mit dem wir in der Vergangenheit Erfolge gefeiert haben. Er passt menschlich top in den Verein, kennt den Club und seine Umgebung. Deswegen ist er für uns der richtige Mann, um den Abstieg zu verhindern und noch eine beruhigende Saison zu spielen“, erklärte Lamjahed.

„Wir wissen, es wird schwer. Er ist kein Heilsbringer, aber wir haben Vertrauen, dass wir es mit ihm schaffen“, so Lamjahed.

„Wir haben uns für Zeljko entschieden, weil er ein hervorragender Trainer ist, mit dem wir in der Vergangenheit Erfolge gefeiert haben.

UNION-Präsident KHalid LAMJAHED