Skip to content

Germania gibt Rote Laterne ab

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem überraschenden 2:0 gegen den Tabellenzweiten Spvgg. 05 Oberrad gab der VfL Germania 94 die rote Laterne ab und überflügelte in der Tabelle den FC Kaichen, trotz Abzug von 16 Punkten hofft man am Ende der Saison auf den Klassenerhalt.

Germanias Trainer Siar Daudi kann weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Foto: Archiv Mithat Gürser

VfL Germania 94 – Spvgg. 05 Oberrad 2:0 (1:0)

Der VfL Germania 94 holt drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und schlug den Tabellenzweiten Spvgg. 05 Oberrad überraschend mit 2:0. Oberrad kam besser ins Spiel, doch mit ihrem ersten Angriff ging die Germania in Führung, in der 4.Minute landete ein Sonntagsschuss aus über 20 Metern von Onur Götürmen im Winkel des Tores der Gäste. Danach versuchte Oberrad zu kontern, brachte aber keinen Ball im gegnerischen Tor unter. Oberrads Trainer Maximilian Schmidt: „ein Lob für die beiden Innenverteidiger des Gegners, die haben viel weggeräumt. Bei uns fehlte heute das Momentum, zweimal wurde ein Ball von der Linie gekratzt, das Tor war wie vernagelt.“

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigte der Gastgeber gut, in der letzten Aktion des Spiels ging Torwart Paul Harbrecht mit nach vorne, auch der Ball wurde kurz vor der Linie gerettet, Schmidt: „wir hatten den Torschrei schon auf den Lippen.“ Doch die Germania konterte und Hamza Tmimi schoss den Ball zum entscheidenden 2:0 ins leere Tor (90.+4). Schmidt: „der Sieg von Germania ist nicht unverdient, sie waren giftiger in den Zweikämpfen und wollten den Sieg mehr.“

Auch Germanias Trainer Siar Daudi sprach von einem verdienten Sieg: „wir haben dem Gegner den Schneid abgekauft und haben wenig zugelassen, meist wurde es nur nach längen Bällen oder Standards gefährlich. In der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen, in der zweiten Halbzeit war es dann ein emotionales Kampfspiel, das zwischenzeitlich für uns auf der Kippe stand.“

Beide Mannschaften müssen vor der Winterpause noch einmal ran, für den VfL Germania geht es beim FC Kosova darum, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen, die Spvgg. 05 Oberrad will im Spiel gegen den FC Olympia Fauerbach versuchen, den Relegationsrang mit in die Winterpause zu nehmen.

Schiedsrichter: Lukas Noah Tauber (Ober-Ramstadt). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Onur Götürmen (4.), 2:0 Hamza Tmimi (90.+4)