By Manfred | Published | Keine Kommentare

Nach dem 1:1 am Donnerstag gegen Groß-Gerau holte der FC Kalbach zum Start der Rückrunde erneut einen Punkt, bei Germania Ober-Roden, gegen die man das Hinspiel noch mit 2:3 verloren hatte, gab es ein 2:2. Die Kalbacher kamen auf dem Rasen nur schwer ins Spiel, Ober-Roden war anfangs spielbestimmender und ging in der 27.Minute durch ein Tor von Abdulrahman Sancak mit 1:0 in Führung, ein Sonntagsschuss am Sonntagnachmittag. Danach wurden die Gäste besser und erhielten in der 44.Minute einen Handelfmeter, Achraf Gara Ali, dem man anmerkte, dass nach seinem Tor am Donnerstag scheinbar der Knoten bei ihm geplatzt ist, verwandelte den Strafstoß sicher zum Pausenstand von 1:1.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber besser und kamen früh durch ein Tor von Marc Züge zur erneuten Führung von 2:1 (48.), er nutzte eine Unaufmerksamkeit der Kalbacher Abwehr. Trainer Aze Dine Zarioh reagierte und vollzog in der 56.Minute einen Dreifachwechsel, die abstiegsbedrohten Gäste aus Kalbach waren jetzt ebenbürtig und erhielten in der 66.Minute erneut einen Elfmeter, Gara Ali trat wieder an, rutschte beim Versuch weg und schoss über das Tor. Aber nur drei Minuten später machte der Goalgetter seinen Fehler wieder wett und erzielte den verdienten Ausgleich, bei dem es bis zum Schluss blieb, obwohl die Gäste bei einer Chance kurz vor dem Abpfiff knapp am Lucky Punch scheiterten.
Vorstandsmitglied Manni Meyer war am Ende zufrieden: „der Punkt ist am Ende verdient, die Mannschaft hat toll gespielt und alles gegeben.“ Für die Kalbacher folgen bis zur Winterpause noch zwei Heimspiele, am nächsten Sonntag geht es gegen den SV Pars Neu-Isenburg, ehe Ende November Tabellenführer Sportfreunde Seligenstadt zu Besuch ist. Zwischen den beiden Spielen findet am Mittwoch noch das Achtelfinale im Kreispokal beim FC Heisenrath Goldstein statt.