By Pedro | Published | Keine Kommentare

Concordia-Trainer Roland Stipp war vom spannenden Spiel angetan, weniger jedoch vom Benehmen einiger unverbesserlicher Anhänger der Gäste: „Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein böses Wort zwischen der Concordia und Enkheim gegeben hätte. Umso mehr wundert es mich, dass da ein paar Halbstarke aus Enkheim kommen und ´Sch…Concordia` blärren. So kenne ich meinen Jugendverein gar nicht.“
Der wieder einsatzbereite Elias Zimmermann traf in der Anfangsphase die Latte, dann ging Enkheim durch Eray Aksoy in Führung (29.). Die heimischen Zuschauer monierten hier jedoch ein vorangegangenes Foulspiel und eine Abseitsposition des Torschützen. Fünf Minuten später verdoppelte Lars Trams den Vorsprung der Gäste (34.).
Lattenschuss durch Burkhardt
Nach dem Seitenwechsel kam die Concordia mit Leo Burkhardt für Jan Vossen auf. Enkheim dezimierte sich dann durch die Gelb-Rote Karte gegen Jonas Acker wegen wiederholten Foulspiels (56.). Jona Felix Üffing brachte die Eschersheimer heran (68.) und Abraham Bitweded Yemane egalisierte (78.). Danach hatten die Gastgeber noch einen Lattenschuss durch Burkhardt. Trams brachte die Gäste in der 90. Minute in Führung, aber Zimmermann wendete in der vierten Minute der Nachspielzeit die drohende Heimniederlage der Concordia noch ab.
Auch die Eschersheimer stehen auf der Liste jener Vereine, die demnächst einen Punkt wegen der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls aberkannt bekommen. Am Sonntag erwarten die Concorden den starken Aufsteiger Germania Ginnheim (15 Uhr). Zeitgleich gastieren die Enkheimer beim SV 07 Heddernheim.
Schiedsrichter: Richard Klenner (SV Nieder-Weisel). Zuschauer: 95.
Tore: 0:1 Eray Aksoy (29.), 0:2 Lars Trams (34.), 1:2 Jona Felix Üffing (68.), 2:2 Abraham Bitweded Yemane (78.), 2:3 Lars Trams (90.), 3:3 Elias Zimmermann (90./+4).