By Pedro | Published | Keine Kommentare

Harheims Spielausschuss-Chef Markus Gärtner begründete den überraschenden Sieg über den Aufstiegsaspiranten mit „einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Kämpferisch war das mit unser bestes Spiel. Posavina kam druckvoll aus der Halbzeit, doch wir haben sehr gut verteidigt.“ Die Halbzeitführung der Harheimer durch Ante Paradzik (19.) egalisierten die Gäste in der 63. Minute. Zunächst parierte SGH-Torhüter Fabian Zscheich einen Foulelfmeter von Posavinas Torjäger Anto Arlovic, gegen den Nachschuss war der Keeper aber machtlos.
Das Team von Trainer Christian Balzer ließ sich vom Ausgleich aber nicht beirren und erzielten durch ein Kontertor des eingewechselten Jonas Kaulich den Siegtreffer (70.). Alle Bemühungen der Gastmannschaft von Trainer Danijel Koturic blieben trotz eines Lattentreffers in der Schlussphase erfolglos, sodass Posavina den Platz an der Sonne an den neuen, überraschenden Tabellenführer BSC Schwarz-Weiß 19 abgeben musste.
Donnerstag 19.45 Uhr: Kreispokal-Achtelfinale TuS Nieder-Eschbach – FC Posavina
„Wir müssen mehr Tore machen. Harheim stand gut in der Abwehr und hat zwei Konter gesetzt“, berichtete Posavinas Pressewart Ante Pejic. Sein Verein gehört zu jenen Vereinen, die wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls mit einem Punkt Abzug belegt wurden.
Am Donnerstag ist das Koturic-Team im Achtelfinales des Kreispokals beim Tabellenzweiten der A-Klasse TuS Nieder-Eschbach gefordert (19.45 Uhr). Am Sonntag darauf pausiert Posavina in der Liga spielfrei, während Harheim das Schlusslicht GSU Hellas erwartet (14.30 Uhr).
Schiedsrichter: Jannis Jahnel (SG Hundstadt). Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Ante Paradzik (19.), 1:1 Anto Arlovic (63.), 2:1 Jonas Kaulich (70.).