Skip to content

Kosova siegt auch in Kaichen

By | Published | Keine Kommentare

Am Sonntag fiel das Spiel noch aus, am Mittwoch konnte beim FC Kaichen gespielt werden, und der FC Kosova gewann das Auswärtsspiel mit 3:1 und holte jetzt 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

Kosovas Trainer Sahin beglückwünschte die Mannschaft nach dem Sieg. Foto: MZ

FC Kaichen – FC Kosova 1:3 (1:1)

Auf schwierigem Geläuf in Kaichen setzte der FC Kosova seine Erfolgsserie fort und schob sich durch den Sieg auf Platz 10 vor, 20 Punkte bilden jetzt schon ein schönes Polster auf die Abstiegsränge. Der Aufsteiger FC Kaichen trat diesmal nicht als Tabellenletzter an, denn endlich wurde die Tabelle begradigt und die Minuspunkte des VfL Germania 94 berücksichtigt. Allerdings musste Kaichen die 8. Niederlage in Folge einstecken, nach dem 3:2-Sieg gegen Karben Ende August gab es 9 Niederlagen und zwei Remis. Der FC Kosova konnte unter ihrem neuen Trainer Ercüment Sahin in den letzten 4 Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfahren und sich so von den Abstiegsplätzen weiter entfernen.

Für die Frankfurter Gäste begann das Spiel auf schwerem Boden erfolgreich, schon in der 3.Minute konnte Faton Ademi eine Flanke von rechts mit dem Kopf zur 1:0-Führung verwandeln. Die erste Viertelstunde gehörte Kosova, danach schlichen sich viele Abspielfehler im Mittelfeld ein und Kaichen konnte über lange Bälle immer wieder gefährlich werden. Schon in der 4.Minute musste Kosovas Torwart Blend Bajraktari zweimal glänzend bei einer Chance der Gastgeber parieren, der Torwart erwischte einen guten Tag.  Die besseren Chancen boten sich jetzt den Gastgebern, nach einem Fehler im Spielaufbau von Kosova schoss Kaichen Knapp über das Tor (29.).

In der 35.Minute bekamen die Gastgeber dann einen umstrittenen Elfmeter, ein Stürmer kam an der Grundlinie durch und wurde von Sedek Bangura leicht berührt, wonach der Stürmer zu Boden sank und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Doch Bajraktari parierte den Schuss von Lionel Kraus und es blieb beim 0:1. In der 43.Minute wurden die Gastgeber dann für ihr Bemühen belohnt, eine weite Flanke aus dem Mittelfeld landete bei Adam Achrait, der den Ball annehmen konnte und den 1:1-Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste um und kamen fortan besser ins Spiel, die spielerische Dominanz führte auch zu Chancen, die größte in der 66.Minute, als Ademi den Ball über den Torwart hob, der Einschlag im Tor aber in letzter Sekunde von einem Verteidiger vereitelt wurde. Und dann wurde erneut Flakron Thaci eingewechselt (68.), der noch keine Luft für 90 Minuten hat und behutsam aufgebaut wird. Aber er brauchte wie im letzten Spiel nur drei Minuten, um erfolgreich zu sein, auch der FC Kosova erhielt einen Foulelfmeter, den Thaci souverän zur erneuten Führung von Kosova verwandelte.

Kosova erspielte sich weitere Chancen, in der 85.Minute schoss der eingewechselte Jeffrey Nimako freistehend über das Tor, nur eine Minute später scheitere Thaci an Kaichens Torwart Louis Korn. Und in der 87.Minute fiel die endgültige Entscheidung, ein aus Sicht der Gastgeber unfaires Tor, da Kosova weiterspielte, obwohl im Strafraum von Kaichen ein Verteidiger verletzt auf dem Boden lag. Ademi nutzte die Chance zum 3:1 und sorgte dann am Ende für den Sieg, der aufgrund der Chancenverteilung auch verdient war. Die Schlussoffensive von Kaichen blieb ohne Folgen, auch weil Isaac Ameyaw ein Gegentor nach dem Ausrutscher von Torwart Bajraktari verhinderte und den Stürmer anschoss, von dessen Bein ging der Ball Zentimeter über das Tor ging.

Kosovas Trainer Sahin war glücklich über den Sieg: „wie schon vor dem Spiel gesagt, das sind so Spiele unter der Woche unter Flutlicht, ein schwer bespielbarer Platz und ein Gegner mit viel Mentalität, da gewinnst du nicht nur durch Fußball. Zum Teil haben wir Fußball gespielt und aber auch dieselben Fehler gemacht wie in den vorherigen Spielen, wo wir Tore kassiert haben und die Räume freigelassen haben. Aber wir haben wieder Mentalität und Zusammenhalt gezeigt, was mit aber nicht gefallen hat, sind ein/zwei Situationen, seitens von uns und seitens des Gegners, fairnesshalber auf beiden Seiten, aber da sage ich auch, Emotionen gehören dazu, am Ende haben wir alle abgeklatscht und gut ist.“

Am Wochenende beendet der FC Kosova die Vorrunde gegen den FV Stierstadt.

Schiedsrichter: Leon Walther (TSV Heusenstamm). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Faton Ademi (3.), 1:1 Adam Achrait (43.), 1:2 Flakron Thaci (71., Elfmeter), 1:3 Faton Ademi (86.)