Skip to content

Oberrad verteidigt Platz 2 durch Sieg in Stierstadt

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad behauptete den Relegationsplatz in der Gruppenliga durch einen verdienten 4:2-Sieg beim FV Stierstadt, der auf Platz 6 liegend bisher eine gute Saison spielt.

Oberrad spielt weiter vorne mit, Bremerich (10) erzielte ein tolles Freistoßtor. Foto: Archiv Mithat Gürser

FV Stierstadt – Spvgg. 05 Oberrad 2:4 (1:3)

Erster „Verfolger“ des SV Bosnien/Herzegowina bei 10 Punkten Rückstand bleibt die Spvgg. 05 Oberrad, die ein schwieriges Spiel beim FV Stierstadt gewinnen konnte. Es war nach Aussagen von Trainer Maximilian Schmidt ein „gutes Spiel von beiden Seiten“, bei dem Oberrad mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte und seine Tore schön herausspielte. In der 10.Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, nach einer Hereingabe stand Benoni Mebrathu am langen Pfosten richtig und schob den Ball ein.

Der FV Stierstadt kam in der 25.Minute zum Ausgleich, als Joshua Lyzcarz nach einem Freistoß von Luan lauer den Abpraller verwerten konnte. Doch die Oberräder antworteten in der 36.Minute, nach einer erneuten Hereingabe über die Außen spitzelte Kenneth Malm den Ball im Fünfmeterraum am Torwart vorbei zur erneuten Führung ins Netz. Und noch vor der Pause erhöhte David Bremerich durch einen hervorragend geschossenen Freistoß auf 3:1 (44.).

In der 56.Minute dann die Vorentscheidung, als Abwehrmann Timo Becker den Ball zum 4:1 in den Maschen des Stierstädter Tores versenkte. Die Gastgeber versuchten alles, doch sie schwächten sich in der 81.Minute selbst, als Joshua Lyzcarz nach einer gelben Karte gegen ihn meckerte und prompt mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde. Das waren zwei der vom Schiedsrichter verteilten 13 gelben Karten in einem nach den Worten von Trainer Schmidt „fairen Spiel“. In Unterzahl verkürzten die Gastgeber dann noch durch Alexander Mastilovic auf 2:4, Trainer Schmidt: „das letzte Tor in Überzahl war überflüssig. Wir sind zufrieden und müssen uns in dieser Saison vor keinem verstecken, das war ein verdienter Sieg.“ Zum Ende der Vorrunde empfängt Oberrad am nächsten Sonntag en FC Karben, der zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste.

Schiedsrichter: Sercan Künkör (SG Eschenburg). Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Benoni Mebrathu (10.), 1:1 Joshua Lyzcarz (25.), 1:2 Kenneth Malm (36.), 1:3 David Bremerich (44.), 1:4 Timo Becker (56.), 2:4 Alexander Mastilovic (85.)