Skip to content

Tempo springt auf Platz 3

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo bleibt die Überraschung der Saison, durch ein spätes Eigentor des Gegners gewannen die Ginnheimer beim FC Karben mit 1:0 und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 3.

Der FC Tempo konnte endlich einmal gegen den FC Karben punkten und siegte mit 1:0. Foto: Archiv MZ

FC Karben – FC Tempo 0:1 (0:0)

Der FC Tempo bleibt weiter in der Verfolgung der Spitzenteams, mit dem 1:0-Sieg beim FC Karben konnte man den Gegner überflügeln und sich an Seckbach vorbei auf Platz 3 schieben. Nach dem Aufstieg vor 2 Jahren hatte der FC Tempo alle 4 Spiele gegen den FC Karben verloren, diesmal war man erfolgreich, und das nach den Worten ihres Sportlichen Leiters Zoran Marcetic auch verdient. Viele mitgereiste Zuschauer sahen eine Frankfurter Gästemannschaft, die in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatte, die Größte vergab in der 36.Minute Nikola Dokovic, der den Ball aus kurzer Entfernung am Tor vorbeischoss.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel und die Gastgeber kamen bei mehr Ballbesitz zu einigen Ecken, die am Ende verpufften, beide Torhüter mussten im Spiel selten eingreifen. Am Ende war es ein Eigentor, welches das Spiel entschied. Nach einer Flanke von Goran Grijak lenkte Felix Kaapke den Ball in der 85.Minute unglücklich ins eigene Tor ab, Tempo konnte einen eminent wichtigen Auswärtssieg feiern. Marcetic. „wir haben uns den Sieg erkämpft, auch wenn wir zum Sieg ein Eigentor benötigten.“

Zum Abschluss der Vorrunde empfängt der FC Tempo den Aufsteiger SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und könnte bei einem Sieg die erste Hälfte der Saison mit 32 Punkten abschließen, damit hätte man am Anfang der Saison nicht gerechnet.

Schiedsrichter: Christian Grieninger (FC Waldems). Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Felix Kaapke (85., Eigentor)