By Manfred | Published | Keine Kommentare

Faton Ademi war der Mann des Tages auf Seiten des FC Kosova, mit seinen drei Toren erschoss er Türkgücü Frankfurt fast im Alleingang. Es dauerte bis zur 26.Minute, ehe Ademi die Gastgeber mit 1:0 in Front brachte, beim FC Kosova steigen mittlerweile auch die personellen Alternativen, so konnte Argjend Mustafa zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder von Anfang an anlaufen. Die ersten 20 Minuten hatten die Gastgeber Probleme, ins Spiel zu kommen, doch danach dominierten sie das Match, das mit dem knappen 1:0 in die Pause ging.
Nach einer Stunde brachten Raisa Zalla und Ademi Kosova durch einen Doppelpack in der der 62. und 63.Minute mit 3:0 in Führung, danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, was dann auch bestraft wurde. Denn Terry Danso brachte durch zwei Tore in der 69. und 73.Minute Türkgücü wieder auf 2:3 heran, ehe Kosova wieder einen Zahn zulegte und durch Ademi in der 84.Minute mit dem 4:2 die Vorentscheidung erzielte. Das Spiel hatte dann noch ein besonderes Highlight parat, in der 88.Minute bekam nach langer Verletzung Vereinsikone Flakron Thaci noch ein paar Einsatzminuten, er wurde mit großem Beifall der Zuschauer eingewechselt. Und Thaci brauchte nur 4 Minuten, um sein 13.Saisontor zu erzielen, unter großem Jubel erzielte er in der 2.Minute der Nachspielzeit den 5:2-Endstand.
Der FC Kosova liegt mit 17 Punkten derzeit auf Platz 12 der Tabelle, während Türkgücü Frankfurt mit nur 10 Punkten auf Platz 15 liegt, was nach Berücksichtigung der Minuspunkte von Germania derzeit den Relegationsplatz bedeuten würde. Türkgücüs Interimstrainer Tiryaki nach dem Spiel: „der Sieg für Kosova geht in Ordnung, wir waren nicht gierig genug. Wir möchten uns beim Gastgeber für die Gastfreundschaft bedanken, wir wurden toll empfangen.“
Kosovas Trainer Ercüment Sahin dagegen war stolz auf seine Truppe. „wir wollen bodenständig bleiben und weiter hart arbeiten, die ersten 20 Minuten hatten wir etwas Schwierigkeiten, was Türkgücü nicht ausgenutzt hat, danach war der Sieg verdient. Nach dem 3:0 war bei uns etwas die Spannung raus, aber nach dem 2:3 ist die Mannschaft phänomenal zurückgekommen.“ Während der FC Kosova am nächsten Sonntag zum Tabellenletzten FC Kaichen muss, empfängt Türkgücü Frankfurt den Spitzenreiter, den SV Bosnien/Herzegowina.