Skip to content

Bosnien baut Spitzenposition aus

By | Published | Keine Kommentare

Nach dem 4:0 des SV Bosnien/Herzegowina gegen den FSV Friedrichsdorf beträgt der Vorsprung in der Tabelle jetzt bereits 10 Punkte auf den neuen Tabellenzweiten Spvgg. 05 Oberrad.

Die Bosnier haben bisher alle Heimspiele gewonnen. Foto: Archiv Mithat Gürser

SV Bosnien/Herzegowina – FSV Friedrichsdorf 4:0 (1:0)

Der SV Bosnien/Herzegowina ist weiterhin auf gutem Weg in Richtung Verbandsliga, auch gegen den FSV Friedrichsdorf stand am Ende ein deutlicher 4:0-Sieg zu Buche. Obwohl die Bosnier früh in der 3.Minute durch ein Tor von Kapitän Husejn Mevkic in Führung gingen, taten sich die Gastgeber schwer, die Gäste aus Friedrichsdorf kamen in der ersten Halbzeit zu einigen Chancen und Bosniens Torhüter Amel Dizdarevic musste mehrfach eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit traten die Bosnier ganz anders auf und drückten Friedrichsdorf in die Defensive, sie wurden für ihr Engagement früh belohnt, denn Hamza Reko in der 49.Minute und Amir Derdemez mit seinem 21.Saisontreffer in der 53.Minute zogen dem Gegner den Zahn und erhöhten auf 3:0, ehe erneut Mevkic in der 59.Minute noch das 4:0 folgen ließ. Die Friedrichsdorfer hatten in der einseitigen zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen und konnten am Ende froh sein, dass es die Gastgeber bei den 4 Toren beließen. Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic nach dem Spiel: „in der ersten Halbzeit hat uns der Gegner das Leben schwergemacht, aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch in der Höhe verdient.“

Die Bosnier führen nach 14 Spielen die Tabelle jetzt mit 10 Punkten Vorsprung vor dem neuen Zweiten (Karben verlor in Beienheim und rutschte auf Rang vier ab), der Spvgg. 05 Oberrad, an. Am nächsten Sonntag steht dann das Nachbarschaftsderby bei Türkgücü Frankfurt auf dem Spielplan.

Schiedsrichter: Dominik Roß (TSV 1909 Lengfeld). Zuschauer: 90.

Tore: 1:0 Husejn Mevkic (3.), 2:0 Hamza Reko (49.), 3:0 Almir Derdemez (53.), 4:0 Husejn Mevkic (59.)