Skip to content

Bornheim lässt zwei Punkte liegen

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim musste sich trotz 2:0-Halbzeitführung gegen das Schlusslicht 1.FCA Darmstadt nach einem Gegentor in der 5.Minute der Nachspielzeit mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.

Nach 97 ;Minuten trennten sich die SG Bornheim und der 1.FCA Darmstadt mit 2:2. Foto: Andre Sturmeit

SG Bornheim – 1.FCA Darmstadt 2:2 (2:0)

Trotz des spät kassierten Ausgleichs gegen den Tabellenletzten 1.FCA Darmstadt ist Bornheims Trainer Taner Yalcin mit dem bisher Erreichten nicht unzufrieden. „wer weiß, wo die Mannschaft in den beiden letzten Saisons stand mit dem Abstiegskampf, dann können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf und den 23 erzielten Punkten sehr zufrieden sein.“ Gegen den 1.FCA Darmstadt sahen die Bornheimer auch lange wie der Sieger aus, nach einer Hereingabe von Patrick Albert spitzelte Lukas Knell den Ball in der 27.Minute zum 1:0 ins Netz, und in der 41.Minute war es erneut Knell, der nach einer Hereingabe von Luan Beqiri den 2:0-Halbzeitstand sicherte, seine Tore 10 und 11 in dieser Saison.

In der zweiten Halbzeit war es lange ein ausgeglichenes Spiel mit kaum klaren Torchancen, ehe Luan Beqiri in der 78 Minute lange seinem Gegenspieler folgte und ihn im Strafraum zu Fall brachte, Vinicius Miranda de Oliveira verwandelte souverän zum 1:2-Anschluss. Und das Spiel hatte noch einen Höhepunkt parat, in der fünften Minute der Nachspielzeit spielten die Darmstädter einen langen Ball, den ein Stürmer vor Bornheims Torhüter Gianluca Colombo erreichte und an ihm vorbeispitzelte, Caleb Salifu Gomina stand richtig und erzielte für den Tabellenletzten den späten Ausgleich. Trainer Yalcin: „wir haben auch in der ersten Halbzeit, wo wir 2:0 führen, schon nicht gut gespielt, aber das 2:2 dürfen wir so nie kassieren, aber nach den letzten guten Spielen sei das den Jungs mal gegönnt, dass wir mal ein schlechteres Spiel machen. Die Darmstädter haben eine sehr athletische Mannschaft, da ist es schwer.  Natürlich sind wir enttäuscht, dass das Spiel nicht so lief wie gewünscht, aber es geht weiter.“

Am nächsten Sonntag fahren die Bornheimer zur punktgleichen Mannschaft von Germania Ober-Roden.

Schiedsrichter: Elias Appel (SG Kiebitzgrund). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Lukas Knell (27.), 2:0 Lukas Knell (41.), 2:1 Vinicius Miranda de Oliveira (78., Elfmeter), 2:2 Caleb Salifu Gomina (90.+5)

Die Bilder verdanken wir Andre Sturmeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert