By Manfred | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo muss weiterhin auf einige Spieler verzichten und verlor bereits in der 9.Minute mit Nikola Dokovic einen weiteren wichtigen Spieler durch Verletzung, ging aber dennoch gegen Türkgücü Frankfurt in der 21.Minute durch Goran Dusic mit 1:0 in Führung. Goran Grijak liess in der ersten Halbzeit in der 27.Minute dann das 2:0 folgen und erhöhte nach der Pause auch auf 3:0 in der 53.Minute. Türkgücü Frankfurt ließ sich aber nicht hängen und verkürzte innerhalb von einer Minute durch zwei eingewechselte Spieler, erst erzielte Terry Danso (in der 55.Minute gekommen) in der 63.Minute, dann verkürzte der bereits in der 35.Minute für Zidane Saighani eingewechselte Cem Bagdu auf 2:3, doch alle weiteren Bemühungen von Seiten der Gäste brachten keinen weiteren Treffer und so bleibt Türkgücü mit 10 Punkten weiterhin auf dem 14.Tabellenplatz in der Abstiegszone, während der FC Tempo mit 22 Punkten auf dem 6.Platz steht.
Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic zum Spiel: „nach dem 3:0 sah es ganz sicher aus, dann hat uns Türkgücü kalt erwischt und auf 3:2 verkürzt, da muss man auch sagen, dass das Spiel auch Unentschieden ausgehen kann oder auch ein höherer Sieg möglich gewesen ist. Es war ein Arbeitssieg, ein wichtiger Sieg zu einer wichtigen Zeit, denn die Tabelle spaltet sich. Und es ist auch wichtig, wenn man zu so einer Jahreszeit gewinnt, und es wird kälter, dass dann auch Spieler wieder zum Training kommen. Obwohl wir ein größeres Lazarett haben mit vielen Verletzten auf der Sechserposition haben es die jungen Spieler wieder gut gemacht.“
Türkgücüs Trainer Murtaza Taher empfand die Niederlage als unglücklich: „wir waren über beide Halbzeiten spielerisch besser und sind auf 3:2 herangekommen, konnten den Ausgleich aber nicht erzielen. Wir haben das Spiel gemacht, die anderen die Tore. Die Mannschaft hat heute eine gute Reaktion und Mentalität gezeigt, Tempo kann froh sein, die drei Tore gemacht zu haben. Am nächsten Spieltag gegen Oberrad müssen wir es besser machen.“ Während der FC Tempo am nächsten Wochenende zum FC Kaichen reist, empfängt Türkgücü die Spvgg. 05 Oberrad.