Skip to content

Oberrad souverän gegen Friedrichsdorf

By | Published | Keine Kommentare

Nach drei sieglosen Spielen inkl. der Pokalniederlage konnte die Spvgg. 05 Oberrad mit einer überzeugenden Leistung den FSV Friedrichsdorf mit 4:0 besiegen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Mannschaft von Oberrad war dem FSV Friedrichsdorf deutlich überlegen. Foto: Archiv MZ

Spvgg. 05 Oberrad – FSV Friedrichsdorf 4:0 (2:0)

Nach den zwei Topspielen gegen Bosnien/Herzegowina und Bad Nauheim und dem überraschenden Pokalaus bei der DJK SW Griesheim hatte die Spvgg. letzte Woche Zeit zum Verschnaufen, die Mannschaft zeigte sich gut erholt von den drei sieglosen Spielen und überzeugte gegen den FSV Friedrichsdorf. Nach einer 10-minütigen Anlaufphase, in der die Gastgeber abwarteten, wurde man spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch erst ein glückliches Tor zum 1:0 brach den Bann. Nach einem Durcheinander im Friedrichsdorfer Strafraum war es Ersan Rovcanin, der den Ball im dritten Oberräder Anlauf über die Linie drücken konnte. Und in der 40.Minute ließ Muris Pehratovic mit einer direkt verwandelten Ecke das 2:0 folgen, mit dem es in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel so fort, Oberrad mit mehr Ballbesitz und folgerichtig auch die weiteren Tore durch David Bremerich zum 3:0 in der 57.Minute und dem eingewechselten Kenneth Malm in der 75.Minute zum 4:0-Endstand. Ein ungefährdeter Sieg, mit dem Oberrads Trainer Maximilian Schmidt zufrieden war: „es war ein verdienter Sieg und wir haben mal wieder gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können.“ Am nächsten Wochenende geht es zum Stadtduell bei Türkgücü Frankfurt.

Schiedsrichter: Erik Willemsen (FT Wiesbaden). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Ersan Rovcanin (16.), 2:0 Muris Pehratovic (40.), 3:0 David Bremerich (57.), 4:0 Kenneth Malm (75.)