Skip to content

Bad Homburg nach Sieg über Bornheim neuer Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

Jetzt hat es die SG Bornheim mal wieder erwischt, nach guter Gegenwehr unterlag die Mannschaft von Taner Yalcin mit 1:3 bei der DJK Spfr. Bad Homburg, die damit die Tabellenspitze übernahmen.

Der neue Spitzenreiter der Verbandsliga Süd heißt DJK Spfr. Bad Homburg. Foto: Andre Sturmeit

DJK Spfr. Bad Homburg – SG Bornheim 3:1 (1:1)

Nach einer schlechten Trainingswoche, teilweise waren nur 8-9 Spieler im Training, musste sich die SG Bornheim mal wieder geschlagen geben. Im Spiel bei den DJK Spfr. Bad Homburg mussten die Gäste gleich in der 2.Minute einen Schock hinnehmen, als SG-Torhüter Gianluca Colombo den Bad Homburger Takuto Kimura anschoss und der Ball im Tor landete. Doch die Bornheimer haben in den letzten Spielen genug Selbstvertrauen gesammelt und kamen bereits in der 10.Minute zum Ausgleich, ein Freistoß von Hicham Boujerad fand als Aufsetzer den Weg ins Tor zum 1:1. Die Gäste drängten weiter und ließen durch Max Zeller und Lukas Knell zwei Chancen zur Führung liegen, so ging es mit dem Remis in die Halbzeit, auch weil Colombo seinen Fehler wieder wettmachte und einen Kopfball mit einer Glanzparade aus dem Eck fischte.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Bornheimer, dagegenzuhalten, Trainer Taner Yalcin: „das Spiel bekam einen Bruch, als Germain Luc Amoa verletzt ausgewechselt werden musste, er hatte uns in der Abwehr viel Stabilität verliehen.“ Die Bad Homburger versuchten jetzt, ihre Angriffe über den eingewechselten Maziar Namavizadeh einzuleiten, der die Bälle robust vorne festmachte, und in der 74.Minute war es ein früherer Bornheimer mit Fabrice Otero Matthaei, der die Gastgeber mit 2:1 nach vorne brachte. Und nur 5 Minuten später waren die Bad Homburger erneut erfolgreich, als Kani Yildirimoglu die Vorentscheidung zum 3:1 erzielte (79.). Trainer Yalcin: „die zwei schnellen Tore waren Gift, hinten raus fehlte dann die kraft und die Wucht, um das Spiel noch einmal zu drehen. Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, in Bad Homburg kann man schon mal verlieren, und das war kein klares 3:1-Spiel.“ Am nächsten Wochenende empfangen die Bornheimer den Tabellenletzten 1.FCA Darmstadt und hoffen auf den Beginn einer neuen Serie, man liegt weiter auf einem sehr guten 5.Tabelllenplatz und spielt eine hervorragende Saison.

Schiedsrichter: Tim Binstadt (TG Bessungen). Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Takuto Kimura (2.), 1:1 Hicham Boujerad (9.), 2:1 Fabrice Otero Matthaei (74.), 3:1 Kani Yildirimoglu (79.)

Die Bilder stammen wieder aus der Kamera von Andre Sturmeit.