By Manfred | Published | Keine Kommentare

Bereits um 11:30 am Sonntag war Anpfiff der Begegnung der zweiten Mannschaft von Kickers Offenbach und RW Frankfurt, auch zu dieser frühen Morgenstunde waren knapp 150 Zuschauer im SANA Sportpark. Und die Anwesenden sahen ein technisch hochklassiges Spiel, das in der ersten Halbzeit aber sehr von Taktik geprägt war, so erspielten sich beide Mannschaften kaum Torchancen, die Defensivreihen waren sehr aufmerksam. In der 18.Minute verfehlte bei den Gästen Kapitän Alexander Koziolek nach einer Hereingabe mit dem Kopf nur knapp das Ziel, auf der Gegenseite landete ein Schuss von Davide Santoro in der 20.Minute in den Armen von RW-Keeper Daniel Zeaiter. Die größte Chance dann für die Gastgeber in der 45.Minute, ein Kopfball von Santoro sprang von der Latte wieder zurück ins Spielfeld.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Frankfurt immer besser ins Spiel und auch zu Chancen, die erste nutzte Abdussamed Gürsoy in der 53.Minute, der nach einer Flanke den Ball annahm und unhaltbar zum 1:0 für Rot-Weiß im Tor versenkte. In der 57.Minute dann eine Dreifachchance für die Gäste, doch alle drei Schüsse wurden in letzter Not noch von Offenbachern abgeblockt. Bereits in der 68.Minute dann die Vorentscheidung durch einen hervorragend zu Ende gespielten Konter der Rot-Weißen. Der gerade eingewechselte Dino Bektas trieb den Ball über die linke Seite in die Hälfte des OFC und passte dann am Strafraum zu Gürsoy, der seinerseits den Ball querlegte auf Lian Feridani, dessen Schuss im Winkel zum 0:2 einschlug.
Die Offenbacher versuchten noch einmal alles, doch in der 76.Minute fischte Zeaiter einen Kopfball aus dem Eck und in der 89.Minute trafen die Gastgeber durch Carlos Fernandez erneut nur die Latte, so blieb es beim Sieg für die Frankfurter. RW-Trainer Ibo Cigdem nach dem Spiel: „meine Jungs haben das super gemacht. Die Offenbacher haben eine super Mannschaft und in einigen Situationen haben wir das nötige Glück gehabt, aber wir haben im Großen und Ganzen verdient gewonnen.“ Am nächsten Samstag empfangen die Rot-Weißen dann den neuen Tabellenführer DJK Spfr. Bad Homburg am Brentanobad.
Der Dank für die Fotos geht an Jan Werner.























