Skip to content

FC Croatia: Anicic weg – Huberman soll kommen

By | Published | Keine Kommentare

Trainerwechsel auch beim FC Croatia! Nach dem lustlosen Auftritt bei der desolaten 0:8-Niederlage beim SV Viktoria Preußen ist Trainer Vjekoslav Anicic von seinem Amt zurückgetreten. Das berichtet das kroatische Internetportal „Fenix Magazin“. Als Nachfolger stehe Jorge Huberman bereit. Er meldete auf Nachfrage Interesse an, die Mannschaft zu übernehmen. Eine finale Einigung stehe aber noch aus.

Trainer Vjekoslav Anicic hat seinen Hut genommen, als Nachfolger soll Jorge Huberman verpflichtet werden. Fotografik: Mithat Gürser.

Trainer Vjekoslav Anicic, aus seiner Profizeit besser bekannt unter dem Vornamen Michael, habe am Mittwochabend im Rahmen einer Krisensitzung dem Vorstand des FC Croatia mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurücktrete. Bereits vor zwei Jahren, in der Saison 2023/24, endete die Zusammenarbeit mit dem Ex-Profi vorzeitig.

Der desolate Auftritt drei Tage zuvor soll mit nicht eingehaltenen Zusagen, was die Aufwandsentschädigungen für die Spieler betrifft, zusammenhängen. Als Nachfolger steht mit Jorge Huberman ein erfahrener Trainer bereit, der in der vergangenen Saison den FC Kosova zum Kreisoberliga-Meister machte und nach wenigen Spieltagen in der Gruppenliga Frankfurt West im gegenseitigen Einvernehmen sein Amt bei den Kosovaren niederlegte.

Negatives Torverhältnis von 24:32

Mile Kelava, Erster Vorsitzender von Croatia, bestätigte die Gespräche mit Huberman über eine Amtsübernahme, „eine finale Einigung“ sei aber noch nicht erzielt. Auch Huberman hielt sich noch bedeckt, ob er bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Union Niederrad an der Seitenlinie stehe, hänge auch davon ab, welches Spieleraufgebot zukünftig zur Verfügung stehe. Mit 17 Punkten belegt Croatia derzeit mit einem negativen Torverhältnis von 24:32 Toren Rang sechs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert