Skip to content

Trainerwechsel bei GSU Hellas: Lukacic folgt auf Gümüs

By | Published | Keine Kommentare

Kreisoberliga-Aufsteiger GSU Hellas sorgt für den ersten Trainerwechsel in der laufenden Saison in dieser Spielklasse. Nach dem 5:6 gegen den Rödelheimer FC beendete der Vorletzte der Tabelle die Zusammenarbeit mit dem erst vor der Saison installierten Trainer Volkan Gümüs. Nachfolger ist Miroslav Lukacic, zuletzt beim SV Zeilsheim II in der KOL Main-Taunus, davor lange Jahre das Gesicht beim SC Goldstein.

Volkan Gümüs musste seinen Posten bei der GSU Hellas räumen. Foto: Archiv Mithat Gürser.

„Nach dem enttäuschenden Spiel am Sonntag, in dem unsere Mannschaft trotz einer 5:1-Führung das Spiel in den letzten zehn Minuten noch verloren hat, sieht sich der Vereinsvorstand gezwungen, auf die aktuelle sportliche Situation zu reagieren“, erklärt der Sportliche Leiter Theo Vassiliou. „Nach intensiven Gesprächen und sorgfältiger Abwägung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unseren Trainer Volkan Gümüs von seinen Aufgaben zu entbinden“, fährt der Funktionär des Neulings fort.

Diese Entscheidung sei alles andere als leicht gefallen. „Trainer Volkan Gümüs hat stets engagiert gearbeitet, und die Mannschaft mit großem Einsatz unterstützt. Dennoch müssen wir feststellen, dass die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen nicht unseren Erwartungen entsprochen hat und wir in unserer derzeitigen Lage neue Impulse benötigen.“ Der Vorstand bedauere diese Entscheidung zutiefst und bedankt sich bei Trainer Volkan Gümüs für seine geleistete Arbeit.

„Unser Ziel bleibt es, den Klassenerhalt zu sichern und die Mannschaft weiter zu stabilisieren“ (Theo Vassiliou, Sportlicher Leiter GSU Hellas).

„Mit dieser Entscheidung möchten wir der Mannschaft die Möglichkeit geben, mit neuer Energie in die kommenden Spiele zu gehen – ohne Ausreden und mit voller Verantwortung für die sportliche Situation, die wir momentan haben. Der Vorstand ist sich der Verantwortung bewusst und wird alles daransetzen, schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Unser Ziel bleibt es, den Klassenerhalt zu sichern und die Mannschaft wieder zu stabilisieren“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Neuer Mann an der Seitenlinie ist Miroslav Lukacic, der die Mannschaft bereits am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Gudesding übernehmen soll. „Die Mannschaft hat die Qualität, um die Klasse zu halten“, ist der neue Coach überzeugt. Der langjährige B-Klassist war nach zwei guten Jahren in der A-Klasse in die Kreisoberliga aufgestiegen. Nach zehn Spieltagen belegt der griechische Club den vorletzten Platz mit sieben Punkten.