Skip to content

Griesheim fertigt Concordia überraschend deutlich ab

By | Published | Keine Kommentare

Überraschend deutlich mit 6:0 fertigte die Spvgg. 02 Griesheim den bisherigen Tabellenführer Concordia Eschersheim ab, der durch die hohe Niederlage die Spitzenposition an den nun punktgleichen SV 07 Heddernheim abgeben musste.

Griesheim 02 im Spielerkreis. Foto: Verein.

Spvgg. 02 Griesheim – Concordia Eschersheim 6:0 (1:0)

Die Gäste starteten an der Eichenstraße mit Elan, hatten gleich eine Chance durch Elias Zimmermann. Griesheims Trainer Dominic Machado war der Meinung: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten immer die Kontrolle.“ Zur Pause lagen die „Schleifer“ auf Zuspiel von Marcus Kreckel zu Michele Capricano vorne (21.).

Nur kurz nach dem Seitenwechsel hatte die Concordia die Möglichkeit zum Ausgleich. Zimmermann war frei durch, schoss aber aus acht Metern Torhüter Nikola Bazina zentral an (50.), statt den Ball in die Ecke zu schieben.

„Das 6:0 ist auch in der Höhe verdient“ (Griesheims Trainer Dominic Machado)

So drehten die in der Tabelle noch mittelmäßig stehenden Griesheimer im zweiten Abschnitt auf und erzielten durch Kreckel (53.) und Karam Karahallak (54./59.) drei Tore binnen sechs Minuten. Nach dem 4:0 machten in der fairen Begegnung mit nur zwei Gelben Karten Kreckel (69.) und Joao Pedro Caninhas Pacheco (79.) das halbe Dutzend voll.

„Das 6:0 ist auch in der Höhe verdient“, sagte Machado. Für Concordia-Trainer Roland Stipp war „Griesheim stark und das Ergebnis ist so wie es ist verdient. Wir waren leider total von der Rolle und haben das erste Mal seit Monaten gar nichts auf die Kette bekommen. Das ist aber wohl schon jeder Mannschaft passiert. Wir werden weiter an uns arbeiten und schon beim nächsten Training wieder Spaß am Fußball haben.“ Für die Griesheimer geht es am Sonntag zu Kreckels Ex-Verein SV 07 Heddernheim und damit zum neuen Tabellenführer (15 Uhr). Die Concordia ist erstmal spielfrei und hat dann am 12. Oktober die Heddernheimer zu Gast.

Schiedsrichter: Michael Hess (MFFC Wiesbaden). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Michele Capricano (21.), 2:0 Marcus Kreckel (53.), 3:0, 4:0 Karam Karahallak (54./59.), 5:0 Marcus Kreckel (69.), 6:0 Joao Pedro Caninhas Pacheco (79.).