Skip to content

Zwei Elfmeter bei Croatia – Ginnheim + Bildergalerie

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia tritt in der Kreisoberliga auf der Stelle. Für den Tabellenvierten reichte es gegen Aufsteiger Germania Ginnheim erneut nur zu einem 1:1 in einer ereignisarmen Begegnung, in der zwei Strafstöße zu den beiden Toren führten. 

Die Croatia-Akteure Josip Romic (links), Elias Benhima (Mitte) und Daniel Soldo (Nr. 28) haben den Ball vor einem verdeckten Ginnheimer im Visier. Foto: Mithat Gürser.  

FC Croatia – FC Germania 08 Ginnheim 1:1 (1:1)

Ein Spiel mit Derbycharakter aufgrund der räumlichen Nähe, dem jedoch die historische Tradition fehlt. Die in Heddernheim ansässige Croatia wollte mit einem Sieg an den Spitzenplätzen dranbleiben, die kurze Anreise der Ginnheimer machten viele Germania-Anhänger mit, sie wollten den guten Lauf der Blau-Weißen in ihrem ersten KOL-Jahr bestätigt sehen.

Croatia führte nach einem Foulelfmeter von Vladimir Bogdanovic mit 1:0 (31.). Sechs Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt, aber auf der Gegenseite.

„Wir waren besser als Ginnheim, aber das zweite Tor wollte nicht fallen“ (Croatia-Pressesprecher Stanislav Konta).

Ginnheims Torjäger Bastian Ullrich egalisierte zum 1:1 (37.). Im zweiten Abschnitt passierte außer drei Gelben Karten für die Gastgeber recht wenig. „Wir waren besser als Ginnheim, aber das zweite Tor wollte nicht fallen. Wir hatten zwei Pfostenschüsse und der Ginnheimer Torwart Alexander William Willis hat super gehalten“, befand Croatias Pressesprecher Stanislav Konta.

Croatia gastiert am Sonntag beim SV Viktoria Preußen (15 Uhr). Zeitgleich erwartet Ginnheim den Tabellenletzten FFV Sportfreunde 04. 

Schiedsrichter: Andreas Schmid (FC Neu-Anspach). Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Vladimir Bogdanovic (31./Foulelfmeter), 1:1 Bastian Ullrich (37./Foulelfmeter).

Bildergalerie: Cheffotograf Mithat Gürser war bei drei KOL-Partien unterwegs. Seine dritte Station war die Brühlwiese. Vielen Dank für den nimmermüden Einsatz!