Skip to content

Fehlstart für Kosovas neuen Trainer gegen Seckbach

By | Published | Keine Kommentare

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Ercüment Sahin musste sich der personell geplagte FC Kosova den Gästen der FG Seckbach mit 1:4 geschlagen geben und verbleibt im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Die Seckbacher Mannschaft sprang durch den Sieg auf Platz 4. Foto: Archiv MZ

FC Kosova – FG Seckbach 1:4 (0:1)

Kosovas neuer Trainer Ercüment Sahin hatte arge Personalprobleme vor dem Spiel gegen die FG Seckbach und hatte nur 4 Ersatzspieler aufgeboten, von denen nur zwei einsetzbar waren. Vor allen Dingen im Sturm musste Sahin improvisieren und wie er es nannte „positionsfremd“ aufstellen, die Seckbacher mussten auf ihren Toptorschützen Florian Schuberth verzichten. In der ersten Hälfte entwickelte sich nach den Worten von Seckbachs Spielertrainer Manuel May ein „überschaubares Spiel“, in dem die Gäste früh in der 6.Minute mit 1:0 in Führung gingen. Kosovas Trainer Sahin meinte: „die Spieler haben es zu Anfang gut gemacht, wir hatten mehr Ballkontrolle in der ersten Halbzeit, hatten in der gegnerischen Hälfte aber nicht viel Aktionen.“

In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste nach Aussagen ihres Trainers May „aggressiver“: „wir haben es besser gemacht und schöne Tore geschossen.“ In der 59.Minute erhöhte Adnan Allali auf 2:0 und mit einem Doppelpack in der 75. und 79.Minute stellte Raphael Sahl dann das Ergebnis auf 4:0, ehe der eingewechselte angeschlagene Flakron Thaci in der 89. Minute per Foulelfmeter den Ehrentreffer und 1:4-Endstand erzielte. May: „das Spiel war kein Zuckerschlecken, dem regnerischen Wetter angepasst, aber es sind auch drei wichtige Punkte.“

Für Kosovas neuen Trainer Sahin begann sein Engagement mit einer Niederlage, aber er hofft, dass sich die Personalsituation in den nächsten Wochen ändert. Sahin: „die nächsten drei Wochen werden wir wie eine Vorbereitung nutzen, an den nächsten beiden Spieltagen erwartet man von uns gegen die Bosnier und gegen Bad Nauheim nicht allzu viel, danach sind wir spielfrei. Wir werden hart arbeiten und sehen, welche Spieler mitziehen. Ich bin trotz der Niederlage stolz auf die Jungs, wir haben auch viele überragende Ansätze gesehen.“

Am nächsten Wochenende empfängt der FC Kosova den souveränen Tabellenführer SV Bosnien/Herzegowina, die Seckbacher versuchen zu Hause gegen den Aufsteiger SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach, ihren jetzigen 4.Tabellenplatz zu festigen.

Schiedsrichter: Florian Tesch (SC Hassia Dieburg). Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Benedict Linzenmeier (6.), 0:2 Adnan Allali (59.), 0:3 Raphael Sahl (75.), 0:4 Raphael Sahl (79.), 1:4 Flakron Thaci (89., Elfmeter)