Skip to content

Seckbach 2:2 vor wichtigen Hessen-Pokalspiel

By | Published | Keine Kommentare

Die FG Seckbach kam in der Gruppenliga Frankfurt West gegen den FC Karben nicht über ein 2:2 hinaus. Im Hinterkopf war schon das wichtige Spiel der 2. Runde im Hessen-Pokal gegen Verbandsliga-Tabellenführer Germania Ober-Roden. Im Falle des Weiterkommens würde Hessenligist FC Gießen im Achtelfinale an die Hochstädter Straße kommen.

Karben nahm einen Punkt aus Seckbach mit. Foto: Archiv Mithat Gürser. 

FG Seckbach – FC Karben 2:2 (1:1)

Die FG Seckbach erwartete den FC Karben, der am Donnerstag beim FV Stierstadt ebenfalls 2:2 spielte. Der Tabellensechste empfing den punktgleichen Fünften zum Duell auf Augenhöhe. Im Hinterkopf hatten die Seckbacher aber auch schon das Hessen-Pokalspiel der 2. Runde am kommenden Donnerstag gegen Verbandsliga-Tabellenführer Germania Ober-Roden (20 Uhr).

Die weitere Auslosung am Samstag ergab dann für das Achtelfinale den nach dem Regionalliga-Abstieg nun in der Hessenliga spielenden FC Gießen.

Torjäger Florian Schuberth mit Doppelpack

Vejlko Vlajic brachte die Wetterauer am Sonntag im Ligaspiel in Führung (7.). Seckbachs Torjäger Florian Schuberth markierte den Ausgleich (13.). Nach der Pause traf erneut Schuberth zum 2:1 (63.). Der Seckbacher Sven Schreiber erhielt die Gelb-Rote Karte (71.).

Die Überzahl wusste Karben zu nutzen, denn Dorian Music staubte zum 2:2 ab (76.). Seckbachs Spielausschuss-Chef Jo Nareike war „zufrieden mit dem 2:2. Man muss anerkennen, dass es nach dem Platzverweis brenzlig wurde. Unser Torwart Christoph Lange hat gut gehalten.“

Schiedsrichter: Thomas Vogel (TSV Großen-Linden). Zuschauer: 110.

Tore: 0:1 Veljko Vlajic (7.), 1:1, 2:1 Florian Schuberth (13./63.), 2:2 Dorian Music (76.).

Gelb-Rote Karte: Sven Schreiber (Seckbach/71.).