By Pedro | Published | Keine Kommentare

Die Gastgeber mussten ohne Stürmer Marcus Kreckel auskommen und gerieten durch FCG-Kapitän Daniel Peter früh in Rückstand (5.). „Gudesding hat gut gepresst, da hatten wir Probleme“, meinte Griesheims Trainer Dominic Machado. Dann aber fanden die Platzherren über den agilen Japaner Yukimune Kadokura ins Spiel, der die Vorlage zum Ausgleich durch Mark Antonio Bonta lieferte (44.).
Nach dem Seitenwechsel markierte Kadokura nach einem Tormannfehler auf Zuspiel von Ivan Trigilia das 2:1 (49.). In der Folge geriet Griesheim nach einer Unsportlichkeit von Angelo Castrovillari mit der Gelb-Roten Karte (76.) in Unterzahl. Das brachte die „Guden“ auf den Plan, die die erste Niederlage verhindern wollten.
Trotz einer weiteren Gelb-Roten Karte gegen Bonta (90.+5) „brachten wir das Spiel über die Zeit“, wie Machado sagte. Sein Team gastiert am Sonntag an der neuen Bertramswiese beim Tabellenzweiten TuS Makkabi (15 Uhr). Gudesding-Trainer Maik Rudolf meinte: „Anfangs hatten wir es im Griff, nach 30 Minuten haben wir angefangen zu reagieren. In der zweiten Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht. Leider konnten wir die Überzahl nicht ausspielen, da fehlte die Ruhe am Ball. Mit Lange und Root haben wir noch gute Chancen vergeben.“
Weiter geht es am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Concordia Eschersheim. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Roland Stipp. Durch ihn bin ich Trainer geworden, er hat mich 2007 zur Concordia geholt“, erzählte Rudolf.