Skip to content

Oberrad unterliegt auch Seckbach

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad ist derzeit in einer Ergebniskrise und konnte auch im dritten Spiel nacheinander nicht gewinnen. Gegen die FG Seckbach verlor man am Ende verdient mit 1:3.

Die FG Seckbach konnte auch nach dem Spiel in Oberrad jubeln. Foto: Archiv MZ

Spvgg. 05 Oberrad – FG Seckbach 1:3 (0:1)

Die Spvgg. 05 Oberrad blieb auch im dritten Spiel in Folge sieglos und musste sich am Ende der FG Seckbach mit 1:3 beugen, womit die Gäste auf Platz 4 vorrückten, nur einen Platz und zwei Punkte hinter den gut in die Saison gestarteten Oberrädern. Die Ergebnisse in der Woche hatten auch Auswirkung auf dieses Spiel, die Seckbacher traten nach dem 5:0-Sieg gegen Olympia Fauerbach mit viel Selbstvertrauen an und gingen in der 18.Minute durch ein Tor von Yunus Özbek mit 1:0 in Führung, erspielten sich weitere Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Die Spvgg. 05 Oberrad brauchte bis Mitte der ersten Halbzeit, um sich von der Niederlage am Donnerstag und dem Rückstand zu erholen.

Oberrads Trainer Maximilian Schmidt: „in der ersten Phase fehlte die Aggressivität und das Zweikampfverhalten war nicht gut, Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit haben wir aber gut ins Spiel gefunden.“ In der ersten Halbzeit scheiterten die Gastgeber einmal an der Latte und zweimal an Seckbachs gutem Torhüter Christoph Lange. Nach der gelb-roten Karte für die Gastgeber in der 68.Minute, die Adrian Chao Alvarez wegen Meckerns gezeigt bekam, schien das Spiel entschieden, doch Oberrad gab nicht auf und erhielt in der 79.Minute einen Foulelfmeter, den Ersan Rovcanin zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte.

Seckbachs Spielertrainer Manuel May, der diesmal auf der Bank blieb,  bewies ein glückliches Händchen und wechselte Jonas Scheitza ein, der nur zwei Minuten später die Seckbacher wieder in Führung brachte (82.), der Widerstand der Oberräder war damit gebrochen. Der ebenfalls in der zweiten Halbzeit eingewechselte Bo Lockl erhöhte in dem kampfbetonten Spiel, in dem der Schiedsrichter dreizehnmal zur gelben Karte griff, in der 90.Minute noch auf 3:1.

Oberrads Trainer Schmidt. „wir haben verdient verloren, wir müssen wieder zu unserem Spiel finden und mehr agieren, derzeit reagieren wir nur. Wir müssen die Blockade im Kopf loswerden, die Unzufriedenheit hat man auch in der gelb-roten Karte gesehen.“ Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike dagegen war zufrieden: „es war ein hartes Stück Arbeit, wir haben relativ viel liegengelassen, wir sind nach dem 1:1 über den Willen wieder zurückgekommen und der Sieg war nicht unverdient. In der ersten Halbzeit hatte Oberrad auch einige Chancen, aber wir hatten mit Christoph Lange zum Glück einen guten Torhüter, zweite Halbzeit haben wir es oft nicht gut ausgespielt. Mentalität super, spielerisch noch ein bisschen Luft nach oben, aber insgesamt sind wir natürlich glücklich über den Sieg.“

Am nächsten Wochenende empfängt die Spvgg. 05 Oberrad den FC Kosova, das Spiel findet im Rahmen des Wochenendes des Amateurfußballs am DFB-Campus statt, während die FG Seckbach den FC Karben empfängt. Heute wurde auch bekannt, dass das Pokalspiel in der zweiten Runde des Hessenpokals jetzt doch am Donnerstag, den 18.09.2025 stattfinden wird, da sich der Gegner Germania Ober-Roden nicht mehr an die Absprache halten will, das Spiel wegen des gleichzeitig stattfindenden ChampionsLeague-Spiels der Frankfurter Eintracht auf Mittwoch zu verlegen.

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Spvgg. Eltville). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Yunus Özbek (18.), 1:1 Ersan Rovcanin (79., Elfmeter), 1:2 Jonas Scheitza (82.), 1:3 Bo Lockl (90.)