Skip to content

Bosnier untermauern Tabellenführung

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Bosnien/Herzegowina behauptete seine Tabellenführung mit einem 2.1-Sieg gegen den Verbandsliga-Absteiger SKV Beienheim, wobei das knappe Ergebnis den Gästen sehr schmeichelt.

Die Bosnier behaupten auch gegen den SKV Beienheim die Tabellenführung. Foto: Archiv Mithat Gürser

SV Bosnien/Herzegowina – SKV Beienheim 2:1 (2:0)

Die Bosnier haben ihre erste Niederlage beim FC Karben gut weggesteckt und kamen sehr gut in die Partie gegen den Verbandsliga-Absteiger SKV Beienheim, der in dieser Saison bisher alles schuldig geblieben ist und auf dem letzten Tabellenplatz liegt. Bereits in der 8.Minute brachte Almir Ziga mit einem Drehschuss aus 8 Metern die Gastgeber in Führung, ehe Almir Derdemez mit einer Direktabnahme in der 14.Minute bereits auf 2:0 erhöhen konnte, Derdemez übernahm damit mit 11 Treffern die alleinige Führung in der Torschützenliste. Dabei blieb es dann bis zur Halbzeit, Pressesprecher Almir Malohodzic konstatierte: „schon zur Pause hätten wir höher führen müssen, aber mit dem, was wir in der zweiten Halbzeit an Großchancen vergeben haben, haben wir uns das Leben selbst schwergemacht.“

Dreimal verpassten die Bosnier das fast leere Tor, zweimal trafen sie das Aluminium, die Gäste aus Beienheim konnten froh sein, dass es lange nur 0:2 stand. Und sie kamen sogar zum Anschlusstreffer, als Connor Nebel (SR notierte anderen Torschützen, Video zeigt allerdings die Nr. 28) mit einem schönen Distanzschuss auf 1:2 verkürzte.  Die Bosnier warfen alles in die Waagschale und verteidigten den Vorsprung souverän und ließen nichts mehr zu, weh tat nur die glatt rote Karte für Secouba Diatta in der dritten Minute der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter wohl ein Nachtreten gesehen haben wollte. Malohodzic. „wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen, nach dem 1:2 zitterst du noch unnötig, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht und man hat im Spiel auch den derzeitigen Unterschied in der Tabelle sehen können.“

Die Bosnier festigten damit ihren guten Saisonstart mit 7 Siegen aus den ersten acht Partien und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze, während der Gegner aus Beienheim weiter das Tabellenende ziert. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel, die Bosnier müssen bei der noch einzigen ungeschlagenen Mannschaft, dem FC Tempo, ran und könnten dort ihre Tabellenführung verlieren.

Schiedsrichter: Kai Krieghoff (Klein-Zimmern). Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Almir Ziga (8.), 2:0 Almir Derdemez (14.), 2:1 Connor Nebel (84.)