Skip to content

Bosnier müssen in Karben erste Niederlage einstecken

By | Published | Keine Kommentare

Die Bäume wachsen für den SV Bosnien/Herzegowina nicht in den Himmel, nach sechs Siegen mussten sich die Bosnier beim FC Karben mit 3:4 geschlagen geben, bleiben aber Tabellenführer.

Die Mannschaft des FC Karben konnte den Tabellenführer besiegen. Foto: Archiv Mithat Gürser

FC Karben – SV Bosnien/Herzegowina 4:3 (1:1)

Der SV Bosnien/Herzegowina hätte sich durch einen Sieg beim FC Karben in der Tabelle weiter absetzen und einen Konkurrenten distanzieren können, am Ende stand aber die erste Niederlage für die Bosnier fest. Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic meinte: „es war ein gebrauchter Abend, wenn man das am Ergebnis sieht. Aber es war ein tolles Spiel zweier guter Mannschaften mit hohem Tempo.“

Der FC Karben legte gut los und ging durch ein Tor von Dorian Music in der 14.Minute mit 1:0 in Führung, Amir Derdemez konnte für die Gäste aber das Spiel bis zur Halbzeit mit seinen beiden Toren in der 26. und der 42.Minute drehen, Malohodzic: „nach dem 2:1 zur Halbzeit hatten wir das Gefühl, dass wir das Spiel im Griff haben, sind aber durch zwei grobe Schnitzer in der zweiten Halbzeit in Rückstand geraten.“

Emanuel Essome und Veljko Vlahic brachten die Karbener innerhalb von 4 Minuten (53., 56.) wieder mit 3:2 in Führung, ehe Derdemez mit seinem 10.Saisontor in der 58.Minute den schnellen 3:3-Ausgleich besorgte. Das letzte Tor in diesem Spiel besorgte dann Moritz Heitefuß in der 64.Minute, das dem FC Karben einen wichtigen Sieg einbrachte, womit die Mannschaft in Sichtweite zur Tabellenspitze mit einem Spiel weniger den fünften Tabellenplatz untermauerte.

Admir Malohodzic konstatierte: „Wir hatten hinten sehr viele individuelle Fehler, wenn du auswärts drei Tore schießt, ist das schon mal was, aber wenn du vier kassierst, ist das zu viel. Wir haben die letzten 25 Minuten alles nach vorne geworfen, hatten auch einige Chancen, aber das Tor war wie verhext und der Ball wollte nicht rein. So müssen wir mit der ersten Niederlage leben.“

Am nächsten Sonntag empfangen die Bosnier dann den überraschenden Tabellenletzten, den Verbandsliga-Absteiger SKV Beienheim.

Schiedsrichter: Tobias Reinhardt (Eintracht Feldberg). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Dorian Music (14.), 1:1Amir Derdemez (26.), 1:2 Amir Derdemez (42.), 2:2 Emanuel Essome (53.), 3:2 Veljko Vlahic (56.), 3:3 Amir Derdemez (58.), 4:3 Moritz Heitefuß (64.)