By Pedro | Published | Keine Kommentare

Die personellen Experimente der Gäste, auch Spielern aus der zweiten Mannschaft Einsatzzeiten zu geben, schienen zunächst gut zu gehen. Tempo führte durch Goran Dusic (24.) und Aleksa Atanasovic (32.). Dann aber kam der Kreisoberligist mit dem überragenden Kapitän Lukas Gärtner auf, der das 1:2 erzielte (39.).
Nach dem Seitenwechsel verstärkte Harheim den Druck, bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, den Ante Paradzik verwandelte (60.). Kurz darauf brachte Gärtner mit zwei Toren den Außenseiter auf die Siegerstraße (62./67.). Unrühmliches Ende nahm der Gastauftritt dann mit der Roten Karte gegen Alexandru Vasile (87.). „Absolut verdient, gute Mannschaftsleistung, waren in der 2. Hälfte absolut dominant und haben sehr gut gespielt“, freute sich Harheims Trainer Christian Balzer.
„Es war ein faires Spiel mit einem guten Schiedsrichtergespann“ (Harheims Trainer Christian Balzer)
„Wir hätten schon in der ersten Halbzeit ausgleichen können nach drei hundertprozentigen Chancen. Haben uns dann in der zweiten Halbzeit belohnt für unser Engagement. Wir hatten auch meiner Meinung nach im konditionellen Bereich mehr zu bieten. Es war ein faires Spiel mit einem guten Schiedsrichtergespann“, so Balzer.
Tempo-Sportchef Zoran Marcetic, dessen Team in der Gruppenliga erst ein Tor zugelassen hat, sagte: „Wir hatten drei Spieler aus der Startelf vom Sonntag, spielten also mit der 1b. Haben 2:0 geführt und die jungen Spieler haben gedacht, das langt. Harheim übernahm das Spiel und unsere jungen Spieler haben es nicht geschafft, im Pokal weiterzukommen.“
Schiedsrichter: Christopher Depta (SV Sachsenhausen). Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Goran Dusic (24.), 0:2 Aleksa Atanasovic (32.), 1:2 Lukas Gärtner (39.), 2:2 Ante Paradzik (60./Foulelfmeter), 3:2, 4:2 Lukas Gärtner (62./67.).