By Pedro | Published | Keine Kommentare

4:15 Tore, 0 Punkte. Die „Speuzer“ stehen auch in der Kreisoberliga nach drei Spieltagen ganz unten. Der neue Trainer Melih Yilmaz muss eine komplett neue Mannschaft auf Liganiveau bringen. Zu Beginn gab es ein 1:5 beim FC Gudesding, dann bei Makkabi ein 1:6 und auch gegen die Griesheimer zog man den Kürzeren.
Der aus Heddernheim gewechselte Marcus Kreckel brachte die Gäste, die zuvor 2:3 beim BSC und gegen Croatia 4:5 verloren hatten, in Führung (11.). Bilal El Gouy (17.) und Nick Fiege (45.) erhöhten auf ein komfortables 3:0. Drei Wechsel zur Halbzeit sorgten bei den Sportfreunden, die ihre Heimspiele jetzt am Rebstock austragen, für frischen Wind.
Sonntag: Speuzer bei Concordia und Griesheim gegen Westend
Doch es war der gut aufgelegte Mohamed Douzi, der den FFV heranbrachte (48./71.). Der Ex-Griesheimer (wie Torwart Sven Oker und Richmond Osei) traf zum 2:3 per Freistoß ins lange Eck. Ein Eigentor von Hergy Tchuinkou Fongue (75.) brachte den Gästen aber die ersten drei Punkte. Die Speuzer werden am Sonntag bei Concordia Eschersheim versuchen, den ersten Sieg zu holen, während Griesheim gegen Aufsteiger Westend nachlegen will.
Trainer Dominic Machado: „Erste gute Halbzeit, da kamen wir gut ins Spiel. Zweite Halbzeit war zu lässig, auf einmal steht es 2:3 und die Speuzer haben daran geglaubt. Nach dem 2:4 haben die immer noch daran geglaubt, wir haben es mehr oder weniger runter gespielt. Die drei Punkte nehmen wir in unserer Situation gerne mit.“
Schiedsrichter: Bratislav Pajic (FV Neuenhain). Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Marcus Kreckel (11.), 0:2 Bilal El Gouy (17.), 0:3 Nick Fiege (44.), 1:3, 2:3 Mohamed Douzi (48./71.), 2:4 Hergy Tchuinkou Fongue (75./Eigentor).