Skip to content

Unglückliche Niederlage für Kosova in Karben

By | Published | Keine Kommentare

Für den FC Kosova waren im Auswärtsspiel beim FC Karben schon Punkte in Sicht, ehe der in Unterzahl spielende Gastgeber durch ein Eigentor von Kosova noch zu einem glücklichen 4:3-Sieg kam.

Karbens Trainer Maik Zinnecker konnte sich über einen glücklichen Sieg gegen Kosova freuen. Foto: Archiv Jörg Schulz

FC Karben – FC Kosova 4:3 (0:1)

Der FC Kosova verpasste es, beim FC Karben für eine Überraschung zu sorgen und verlor unglücklich mit 3:4. In der 16 Minute ging der Aufsteiger aus Frankfurt durch ein Tor von Goalgetter Flakron Thaci mit 1:0 in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Und die zweite Hälfte begann für die Gäste hervorragend, zwei Minuten, nachdem bei Karben Yannick Noah Alter den Platz mit gelb-rot verlassen musste (50.Minute), erhöhte erneut Flakron Thaci für Kosova auf 2:0, alles schien hinauszulaufen auf einen Dreier. Doch Karben bäumte sich in Unterzahl auf und kam durch zwei Tore von Luca Hannig in der 63. und 69.Minute zum Ausgleich.

Die Gäste schlugen dann in der 80.Minute zurück, Argjend Mustafa brachte den Aufsteiger wieder mit 3:2 in Front, doch Karben wehrte sich, kam durch Thomas Schmidt Isermann in der 83.Minute zum 3:3-Ausgleich und profitierte nur eine Minute später von einem Eigentor von Kosovas Danso Calab, was den 4:3-Endstand und den Sieg für den FC Karben bedeutete.

Am Sonntag empfängt Kosova den Aufsteiger FC Olympia Fauerbach, ehe es dann am Mittwoch in der ersten Runde des Kreispokals zum MKSV Makedonija geht.

Schiedsrichter: Erik Willemsen (FT Wiesbaden). Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Flakron Thaci (16.), 0:2 Flakron Thaci (52.), 1.2 Luca Hannig (63.), 2:2 Luca Hannig (69.), 2:3 Argjend Mustafa (80.), 3:3 Thomas Schmidt Isermann (83.), 4:3 Danso Calab (84., Eigentor)