Skip to content

Bosnier weiter auf Erfolgskurs

By | Published | Keine Kommentare

Auch im vierten Spiel der Saison konnte der SV Bosnien/Herzegowina einen Sieg einfahren, beim FV Stierstadt gewann man nach einer guten Leistung überlegen und klar mit 5:1.

Viertes Spiel – Vierter Sieg, die Bosnier bleiben auf Erfolgskurs. Foto: Archiv Mithat Gürser

FV Stierstadt – SV Bosnien/Herzegowina 1:5 (0:1)

Der SV Bosnien/Herzegowina setzt sich weiterhin in der Spitzengruppe der Gruppenliga fest und verteidigte seinen zweiten Tabellenplatz hinter der Spvgg. 05 Oberrad. Zum Spielverlauf sagte Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic kurz und trocken. „das Ergebnis sagt alles“. Der FV Stierstadt war in der ersten Halbzeit fast nur in der Defensive, in die er von den Gästen gedrückt wurde, die Mannschaft der Gastgeber verteidigte aber gut und ließ die Bosnier kaum zu klaren Gelegenheiten kommen. Nachdem die Bosnier in der 42.Minute verletzungsbedingt Adis Hasecic durch Urlaubsrückkehrer Almir Ziga ersetzen mussten, konnten die Gäste zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt doch noch die Führung erzielen, Almir Derdemez erzielte mit seinem fünften Saisontor in der 43.Minute das 1:0, mit dem es auch in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit, in der die Gäste befreiter aufspielten, war es ein Spiel auf ein Tor, der eingewechselte Ziga konnte in der 50.Minute mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhen. Malohodzic: “einziges Manko war der vermeidbare Gegentreffer“. In der 56.Minute erlief Stierstadts Goalgetter Tim Pelka einen zu kurzen Rückpass und konnte den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Das änderte aber nichts am Spielgeschehen, schon 4 Minuten später war Ziga mit seinem zweiten Kopfballtor zur Stelle (60.Minute) und erhöhte auf 3:1.

Mit seinem 6.Saisontor in der 73.Minute zum 4:1 überholte Almir Derdemez in der Torschützenliste jetzt Boubacar Dialiba Diabang, der es bis jetzt auf 5 Tore brachte, den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann Selim Zuma in der 76.Minute. Malohodzic: „es war eine gute Leistung von uns und ein verdienter Sieg.“

Am Sonntag geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen den VfL Germania 94.

Schiedsrichter: Taner Gökcer (SKV Büttelborn). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Almir Derdemez (43.), 0:2 Almir Ziga (50.), 1:2 Tim Pelka (56.), 1:3 Almir Ziga (60.), 1:4 Almir Derdemez (73.), 1:5 Selim Zuna (76.)