Skip to content

RW bietet Dortelweil beim 1:1 Paroli

By | Published | Keine Kommentare

RW Frankfurt bleibt nach dem zweiten Saisonspiel ungeschlagen, gegen den letztjährigen Teilnehmer an der Relegation für den Aufstieg in die Hessenliga, den SC Dortelweil, spielte man am Ende 1:1.

Abdussamed Gürsoy (Nr. 9) erzielte den wichtigen Ausgleich. Foto: Archiv

RW Frankfurt – SC Dortelweil 1:1 (0:0)

Am Sonntag trafen am Brentanobad zwei ambitionierte Mannschaften aufeinander, RW Frankfurt, aufgrund der Verstärkungen von einigen als Mitfavorit genannt, und der SC Dortelweil, eine Mannschaft, die den Aufstieg in die Hessenliga in der letzten Saison nur knapp verpasst hat. In der ersten Halbzeit entwickelte sich nach den Worten von RW-Trainer Ibo Cigdem ein „Spiel mit wenigen Torchancen, es war ein Abtasten von beiden Mannschaften“. Dortelweils Trainer Gültekin Cagritekin sah seine Mannschaft vorn: „wir hatten das Spiel 60-65 Minuten gut im Griff und sind kurz nach der Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung gegangen.“

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Gäste Marvin Strenger frei, der gekonnt den Ball zum 1:0 für Dortelweil in die Maschen setzte. Trainer Cigdem: „da waren wir einmal unaufmerksam, und Strenger macht das mit seiner Qualität hervorragend. Die letzten 35 Minuten haben wir Dortelweil dann an die Wand gespielt.“

In der 67.Minute fiel dann der Ausgleich zum 1:1, nach einem Angriff über die Außenbahn erreichte die Flanke Abdussamed Gürsoy, dessen Kopfball unerreichbar im Tor der Dortelweiler landete. Danach gab es trotz einiger Chancen kein Tor mehr, Cigdem: „wir haben uns leider nicht belohnt und müssen uns mit dem Unentschieden begnügen.“ Dortelweils Trainer Cagritekin: „nach dem 1:0 hatten wir noch Aktionen, um nachzulegen, danach haben wir das Spiel nach und nach aus der Hand gegeben. Am Ende ist das Unentschieden aber verdient und meine Mannschaft hat gut dagegengehalten gegen eine junge Mannschaft, die sich gut verstärkt hat.“

Für den SC Dortelweil sind jetzt die Frankfurter Wochen vorbei, am nächsten Wochenende kommt der SV Pars Neu-Isenburg zu Besuch. RW Frankfurt hingegen muss reisen, man fährt zum Namensvetter, dem SKV RW Darmstadt, der derzeit von der Spitze der Tabelle grüßt.

Schiedsrichter: Felix Weber (VfB Fortuna Biesdorf). Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Marvin Strenger (46.), 1:1 Abdussamed Gürsoy (67.)