By Manfred | Published | Keine Kommentare

RW-Trainer Ibo Cigdem sagte vor dem Spiel: „mit diesem Spiel endet der erste Block unserer Saisonvorbereitung, danach haben die Spieler drei Tage frei, bevor der zweite Teil der Vorbereitung beginnt. Da einige Spieler angeschlagen oder verletzt sind, bekommen auch Spieler Einsatzzeiten, die bisher nicht so im Vordergrund standen.“
Und diese Spieler nutzten ihre Einsatzchance, denn vor allen Dingen in der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber von Rot-Weiß im Spiel gegen den Hessenligisten aus Hanau und in der 22.Minute war es Kapitän Alexander Koziolek, der einen Foulelfmeter sicher zum 1:0 verwandeln konnte. In der 40.Minute dann ein Traumtor für den Verbandsligisten, ein weiter Schlag aus der eigenen Hälfte über die Abwehr von Hanau erreichte erneut Koziolek, der den Ball mit dem Fuß herunterpflückte und sicher zum 2:0 verwandelte. Und die Gastgeber legten noch vor der Pause nach, eine Flanke von links erreichte den am langen Eck freistehenden Joel Manuel Tabury Mensah, der keine Mühe hatte, den Ball aus 5 Metern zum 3:0-Halbzeitstand einzuköpfen.
Während das Trainergespann Kocak/Alikhil aus Hanau in der Pause 10 neue Feldspieler brachte, wechselte Trainer Cigdem, der nur 5 Spieler auf der Bank hatte, noch nicht. Der Hessenligist wurde jetzt druckvoller, aber der starke RW-Torhüter Erik Dejak verhinderte wie schon in der ersten Halbzeit einen Gegentreffer. Und in der 64.Minute spielten die Gastgeber einen Konter hervorragend aus, nach einer Hereingabe hatte Christian Idahosa keine Mühe, den Ball zum 4:0 in den Maschen zu versenken.
Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben, ehe Hanau in der 81.Minute noch zum Ehrentreffer kam, nach einer Hereingabe von links schoss Ronaldo Dos Santos Perreira durch alle Abwehrbeine hindurch den 1:4-Endstand heraus. Bis zum Saisonbeginn Anfang August in Kalbach bestreiten die Rot-Weißen noch drei Testspiele bei RW Hadamar, beim SV Zeilsheim und beim VfB 1905 Marburg.



