Skip to content

Neuformierte Speuzer verlieren klar bei SW Griesheim

By | Published | Keine Kommentare

Nach zwei Abstiegen in Folge will der FFV Sportfreunde 04 die Talfahrt in der Kreisoberliga stoppen. Die klare 0:4-Niederlage beim A-Ligisten und künftigen Platznachbarn DJK Schwarz-Weiß Griesheim lässt aber nichts gutes erahnen. 
Die neue Speuzer-Elf. Foto: Mithat Gürser.  
DJK Schwarz-Weiß Griesheim – FFV Sportfreunde 4:0 (2:0)

In der kommenden Saison werden die Speuzer ihre Heimspiele am Rebstock austragen. Dort stehen jetzt zwei Kunstrasenplätze und ein Rasenplatz zur Verfügung. Der Tabellenzehnte der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 1) war deutlich überlegen, gewann durch Tore von Ilias Otmani (12.), Luca de Simone (29.) und einem Doppelpack von Alessio Burgio (63./72.) souverän mit 4:0 gegen den Gruppenliga-Absteiger, der unter der Regie des von der SGK Bad Homburg gekommenen neuen Trainers Melih Yilmaz die gesamte Mannschaft ausgetauscht hat.

Aufgefüllt werden kann aus der starken A-Jugend, die in ihrer Altersklasse den Sprung in die Gruppenliga schaffte. Zudem kamen noch einige Akteure von der benachbarten Spvgg. 02 Griesheim, wie Torhüter-Methusalem Sven Oker. „Es war ein gutes Spiel, wir haben 18 Mann eingesetzt, unseren Kader gehalten und drei starke Neuzugänge bekommen“, sagte SWG-Trainer Önder Civelek. 

  • Schiedsrichter: Mate Pasalic (FSV Frankfurt). 
  • Zuschauer: 36.
  • Tore: 1:0 Ilias Otmani (12.), 2:0 Luca de Simone (29.), 3:0, 4:0 Alessio Burgio (63./72.).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser war am Rebstock am Start!