Skip to content

Speuzer scheitern in Bad Homburg wieder am ersten Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Die FFV Sportfreunde 04 waren beim Aufsteiger Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg nahe am ersten Sieg in dieser Saison, am Ende mussten sie sich aber wieder nur mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.

Trainer Lamine Kaiser machte sein vorletztes Spiel als Trainer der Speuzer. Foto: Archiv: Jörg Schulz

Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg – FFV Sportfreunde 04 2:2 (1:1)

Die Speuzer waren nahe dran am ersten Sieg in dieser Saison, am Ende langte es aber wieder nur zu einem Remis, dem siebten in dieser Saison. Trainer Lamine Kaiser war am Ende bedient: „ich weiß nicht, wie man am Ende dieses Spiel nicht gewinnen kann. Die Schiedsrichter-Leistung war aber auch äußerst relevant für den Ausgang dieses Spiels.“ Dabei meinte Kaiser nicht nur die zwei Entscheidungen, die zu den zwei Gegentreffern führten, sondern auch die „zwei Tätlichkeiten des Gegners“, die nicht geahndet wurden.

Die Gastgeber haben nach Aussagen von Kaiser „in der ersten Halbzeit kein Land gesehen“, gingen aber in der in der 23.Minute nach einem laut Kaiser „dubiosen Freistoß“ durch El Mard Zouhir mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich für die Speuzer konnte Justin Yotmadee erst in der 42.Minute erzielen, vorher vergaben die Gäste reihenweise Chancen und trafen auch zweimal die Latte, Kaiser: „wir hätten zur Halbzeit 4:0 führen müssen.“

Die zweite Halbzeit wurde ausgeglichener, weil die Gastgeber stärker wurden. Die erneute Führung für die Gastgeber fiel in der 60.Minute wieder durch El Mard Zouhir, der einen Handelfmeter verwandeln konnte. Kaiser dazu: „der Elfmeter war ein Witz, der Ball sprang einem Verteidiger bei der Rettungsaktion von seinem Knie an die Hand.“ Für die Gäste reichte es trotz einiger Großchancen nur noch zum Ausgleich in der 75.Minute, den Badreldin Miss erzielte. Am letzten Spieltag am Mittwoch empfangen die Speuzer dann den Türkischen SV Bad Nauheim zum Abschiedsspiel aus der Gruppenliga.

Für die Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg geht es nach dem Spiel am Mittwoch beim Absteiger 1.FC-TSG Königstein noch weiter, denn durch das Remis sicherte man sich den Relegationsplatz und schickte den FV Bad Vilbel in die Kreisoberliga.

Schiedsrichter: Silas Ortmann (SSV Sechshelden). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 El Mard Zouhir (23.), 1:1 Justin Yotmadee (42.), 2:1 El Mard Zouhir (60., Elfmeter), 2:2 Badreldin Miss (75.)